uahic

New member
Registriert
28 Aug. 2017
Beiträge
1
Hallo,

ich habe über einen Händler auf eBay eine ThinkPad Docking Pro Station 40A1 bestellt, die laut Beschreibung kompatibel mit dem ThinkPad L560 sein sollte. Da kein Netzteil mitgeliefert war, habe ich das von meinem Laptop angeschlossen (20V, 2.25A). Ob die Leistung ausreicht ist mir nicht bekannt, allerdings sind die selben Werte auf der DockingStation als Input aufgeführt.

Beim Booten mit Ubuntu 14.04 friert der Kernel (?) nach folgender letzter Ausgabe ein: "ACPI PNP0C0B:04: Setting initial power state". Normalerweise sollte direkt danach die GUI gestartet werden.
Ich habe das L560 dann in eine andere DockingStation von einem Arbeitskollegen gesteckt, dort bekomme ich folgende Meldung:
"[drm:intel_dp_start_link_train], too many voltage retries, give up"

Security Chip ist im BIOS aktiviert, das Notebook hat keine dedizierte Grafikkarte, nur Intel onboard

Ich verstehe nicht ganz ob es sich um inkompatible Spannungen zwischen Laptop<->DockingStation<->Netzteil oder um Treiberprobleme handelt. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir aushelfen?

Vielen Dank!
 
Versuch mal ein 60/65W Netzteil zum Testen aufzutreiben, die 45W könnten evtl. zu wenig sein.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben