G-Taste knackt und lässt sich schwieriger drücken

Boitzer

New member
Registriert
7 Aug. 2009
Beiträge
115
Moin moin zusammen!

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich die G-Taste bei meinem Thinkpad etwas schwieriger drücken
lasst und dabei auch ein etwas lauteres, eher knackendes, Druckgeräusch beim Draufdrücken hat.
Ich habe schon mal ordentlich gepustet, aber das hat irgendwie nichts gebracht. Weiß jemand was das sein könnte?

Danke im Voraus.
 
Moin moin zusammen! ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich die G-Taste bei meinem Thinkpad etwas schwieriger drücken lasst und dabei auch ein etwas lauteres, eher knackendes, Druckgeräusch beim Draufdrücken hat.

Das ist berühmte G-Punkt! Sollte man kennen... ;)

Ich habe schon mal ordentlich gepustet, aber das hat irgendwie nichts gebracht.

Mit einem Fön die Taste heiß anpusten, dann erhitzt ein paar mal drücken, langsam erkalten lassen. Wenn man Glück hat, geht sie jetzt wieder leichter...
 
Danke für den Tipp. Habe das Problem eben gelöst...

Einfach mal den Trackpoint rausgenommen und wieder reingesteckt - nun gehts wieder wie gewohnt :-D
 
Oft genug hängt auch einfach nur ein Krümel so blöd in der Scherenmechanik, dass pusten nicht reicht. Taste abnehmen, sauber machen, Taste wieder aufklipsen.
 
Oder wie bei Onkel Ed, da hatten wir beim Münchner Stammtisch dann die Hirsekörner
von seinem Vogel unter den Tastenkappen gefunden. :rolleyes:
 
Oft genug hängt auch einfach nur ein Krümel so blöd in der Scherenmechanik, dass pusten nicht reicht. Taste abnehmen, sauber machen, Taste wieder aufklipsen.

In diesem Fall hilft auch das mehrmaliges Drücken der schwergängigen Taste und der Tasten drum herum.
 
Nee, besser ist: Taste ausklippsen, Druckluft oder pusten (Mund :pinch: ), Taste wieder einklippsen!
 
Bei meinem E570 hat die Eingabetaste die identischen Symptome gezeigt und wurde laut Support komplett getauscht, da irreparabel.
 
Ich hab bisher zu 99% Krümel entfernen dürfen, als ich das Phänomen lösen durfte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben