T5xx (T500-550 ohne "p") T530 Fragen zu FHD Display

wauzzz

Active member
Registriert
18 Apr. 2010
Beiträge
1.049
Habe meinem T 530 mit Intel ein FHD Display gegönnt.
Diverse Tools, wie z.b. TPFC werden unscharf dargestellt, oder Whatts App Windows sehr scharf, aber sehr klein.
Dies dürfte nicht am T530 oder dem Display liegen, sondern an den Tools.
Gibt es da eine Abhilfe, oder eben anhaken, da diese Tools mit der Aufösung des Displays nicht "gerechnet" haben?

Danke Euch!
 
Welches OS nutzt du? Auf meinem W530 unter Win 10 habe ich diese Probleme nicht. TPFC ist einwandfrei, bisher hatte ich auch mit anderen Apps noch keine Probleme.
 
Hi, welches FDH hast du denn verbaut, es soll da wohl einige geben.

Ist der Stecker richtig im Display drin?

Nobby
 
Da ich der Verkäufer bin: Es ist ein Auo B156HW01 V4
 
Das mit dem Stecker werde ich überprüfen. Sollte aber dann, wenn er nicht richtig montiert wäre (würde ich aktuell ausschließen) die Darstellung immer so dargestellt werden und nicht nur bei einigen Apps? Anyway, werde nachher nochmals den Stecker de- und wieder montieren, damit dies ausgeschlossen werden kann.
 
Windows10 aktiviert automatisch, nahezu immer, die Skalierung. Es kann durchaus sein das die Skalierung auf 125% ist und einige Programme damit nicht sauber zu recht kommen.

Das klingt eher danach.
 
Das denke ich auch. Whatts App Windows ist super klein, dafür super scharf. Kann man das für die Tools die nicht optimal angezeigt werden ändern?
Nochmals Stecker kontrolliert, das Display scheided m.M. nach wie vor aus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben