X2x0 oder X2x0T? (reine Preisfrage)

S

schmolch

Guest
Hallo!

Ich suche was möglichst mobiles und günstiges.
Die Anforderungen sind moderat, IPS wäre sehr schön.
Jetzt haben laut Wiki alle X2x0T ein IPS Display und wenn ich mich so auf dem Markt umsehe zahlt man für die X2x0 Modelle die explizit ein IPS-Display haben in der Regel mehr wie für ein X2x0T.
Zudem scheinen die X2x0T auch eine bessere Grundausstattung zu haben (8GB + kleine SSD).
D.h. selbst wenn ich die Tablet-Funktion nicht brauche bekomme ich bei einem X2x0T mehr für's Geld.
Die einzigen Nachteile die mir einfallen wären eventuell ein leicht höheres Gewicht und ein potentiell wackelanfälligeres Gelenk.

Oder übersehe ich hier irgendwas?

Gruß
schmolch
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tablets ab X220T verkratzen ihre Displays gerne selbst, kein Thinklight und glossy finish bei den Tablets. Gleichzeitig hält der Akku nicht so lange und ist teuerer zu ersetzen
 
Ich persönlich habe sowohl ein X230 (mit TN Display) und ein X230t ich arbeite lieber mit dem X230t .
Das X230t ist gefühlt um einiges schwerer , was das Schanier angeht so ist das nicht soo wackelig.
Ein Vorteil gerade bei Geräten mit Touchscreen ist das man bei einfachen Eingaben einfach auf das Display tippt.
Das Display ist beim X230t um Längen besser. Das war mit ein Grund warum ich mir ein X230t gekauft habe.
Wobei ich ehrlich gesagt ein Faible für X Tablets habe . Das X230t ist mein viertes Tablet (2x X61t, 1x X200T, und das X230t)

Allerdings sind Die Tablets nicht unbedingt günstiger als ein X230 mit IPS. Ein X230t kostet so um die 380 EUR bis 400 EUR
Ein günstiges X230 als B-Ware (geräte mit kleinen Brüchen , Gehäuse und Displaykratzer gibt es schon ab 160 EUR .
Geräte im guten Zustand und sind so für 250 EUR bis 300 EUR (hier u.U. mit 8GB Ram und SSD ) zu haben. Ein IPS Display kostet bei Thinkspot 79 EUR. Wenn man das Ips Display bei einem Thinkpad Treffen in der Nähe von einen der Anwesenden tauschen lässt oder sogar selber tauscht ist es preislich günstiger oder gleichbleibend.


Zum fehlenden Thinklight ab X230t gibt es die option der Backlight Tatatur aber nicht alle X230t haben diese .
Ich psrrsönlich finde BK-Keyboards besser als Thinklights
 
Hi, schon mal über ein X250 nachgedacht?

Nobby
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben