Hallo!
Ich habe ein X240 gebraucht von einem kleinen, lokalen Händler via ebay kleinanzeigen gekauft. War zwar alles online geklärt, aber abgeholt und bezahlt wurde es persönlich in Mönchengladbach.
Das X240 hat keine Garantie mehr. Um es günstiger zu bekommen, haben wir uns "geeinigt" es ohne Gewährleistung zu (ver-)kaufen. Ich hab es mir vor Ort im Laden angeschaut, soweit war alles in Ordnung. Ich wollte es aufschrauben (eigentlich nur wegen RAM, Festplatte und so; mehr technisches Wissen besitze ich auch nicht), aber der Verkäufer hat es nicht erlaubt. Erst nach Bezahlung wäre das möglich.
Jedenfalls hab ich es dann bezahlt und bin damit raus. Zuhause habe ich am folgenden Tag gemerkt, dass es nicht mehr startet "Fan Error". Irgendwann habe ich das Teil aufgeschraubt, um mal überhaupt zu gucken, was los ist. Davor auch Kontakt mit dem Verkäufer gehabt, er schlug auch das öffnen vor, um reinzuschauen.
Der Lüfter-Anschluss ist auf der Anschlussseite "defekt". Siehe das Bild und auch Vergleichsbild aus'm Internet. Es war auch schon vorher mit so Tesa festgeklebt. Mit einem Bild aus'm Internet hab ich erst gesehen, wie es wirklich hätte aussehen müssen. Auch der Metallbogen ist verschoben.
Die Frage ist nun, was gemacht wird:
1.) Der Verkäufer schickt mir so eine Halterung zu, ich mach die dran.
2.) Ich geh mit dem Gerät zum Verkäufer und er macht es dran und biegt den Metalldraht gerade.
3.) Rückgabe (mein Wunsch, sofern ihr meine Skepsis teilt, dass das Teil dort nicht reparierbar ist)
4.) Preisnachlass
5.) Was sonst?
Zum Verkäufer: Ich glaube, das ist ein ehrlicher Typ. Er wusste nichts vom Fehler. Er bietet auch seine Hilfe an. Ich will ihm diesen Link schicken, damit er auch mitlesen kann und notfalls sich gerne selbst dazu äußert. ;-)
Wozu würdet ihr mir raten? Was sollte ich tun? Was sollten wir tun?
Besten Dank
Ich habe ein X240 gebraucht von einem kleinen, lokalen Händler via ebay kleinanzeigen gekauft. War zwar alles online geklärt, aber abgeholt und bezahlt wurde es persönlich in Mönchengladbach.
Das X240 hat keine Garantie mehr. Um es günstiger zu bekommen, haben wir uns "geeinigt" es ohne Gewährleistung zu (ver-)kaufen. Ich hab es mir vor Ort im Laden angeschaut, soweit war alles in Ordnung. Ich wollte es aufschrauben (eigentlich nur wegen RAM, Festplatte und so; mehr technisches Wissen besitze ich auch nicht), aber der Verkäufer hat es nicht erlaubt. Erst nach Bezahlung wäre das möglich.
Jedenfalls hab ich es dann bezahlt und bin damit raus. Zuhause habe ich am folgenden Tag gemerkt, dass es nicht mehr startet "Fan Error". Irgendwann habe ich das Teil aufgeschraubt, um mal überhaupt zu gucken, was los ist. Davor auch Kontakt mit dem Verkäufer gehabt, er schlug auch das öffnen vor, um reinzuschauen.
Der Lüfter-Anschluss ist auf der Anschlussseite "defekt". Siehe das Bild und auch Vergleichsbild aus'm Internet. Es war auch schon vorher mit so Tesa festgeklebt. Mit einem Bild aus'm Internet hab ich erst gesehen, wie es wirklich hätte aussehen müssen. Auch der Metallbogen ist verschoben.
Die Frage ist nun, was gemacht wird:
1.) Der Verkäufer schickt mir so eine Halterung zu, ich mach die dran.
2.) Ich geh mit dem Gerät zum Verkäufer und er macht es dran und biegt den Metalldraht gerade.
3.) Rückgabe (mein Wunsch, sofern ihr meine Skepsis teilt, dass das Teil dort nicht reparierbar ist)
4.) Preisnachlass
5.) Was sonst?
Zum Verkäufer: Ich glaube, das ist ein ehrlicher Typ. Er wusste nichts vom Fehler. Er bietet auch seine Hilfe an. Ich will ihm diesen Link schicken, damit er auch mitlesen kann und notfalls sich gerne selbst dazu äußert. ;-)
Wozu würdet ihr mir raten? Was sollte ich tun? Was sollten wir tun?
Besten Dank
Zuletzt bearbeitet: