Android TotalCommander ?

AndreasBloechl

Active member
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
3.194
Wer von euch hat den auf dem Android den TC installiert?
Ist es mit diesem Möglich sein komplettes Handy im Netzwerk freizugeben damit man mit einem FTP Programm über den PC vollen Zugriff hat?
Brauche diese Funktion unbedingt für Datenableich über BeyondCompare vom PC aus.
Der ES DateiExplorer kann das aber wird immer schlechter und ist nur noch zugemüllt mit Werbung.
 
Ich hatte den mal vor langer Zeit mal drauf aber da gings noch nicht. Deswegen bin ich dann wieder zum ES. Kennt ihr eine gute Alternative die das kann und auch noch Textdateien bearbeiten kann?
 
Wer von euch hat den auf dem Android den TC installiert?
Ist es mit diesem Möglich sein komplettes Handy im Netzwerk freizugeben damit man mit einem FTP Programm über den PC vollen Zugriff hat?
Brauche diese Funktion unbedingt für Datenableich über BeyondCompare vom PC aus.
Der ES DateiExplorer kann das aber wird immer schlechter und ist nur noch zugemüllt mit Werbung.

mit TC nicht .. aber dafür ist das auch gar nicht gedacht. Is ja Dateimanager, primär. Verwende den auch nur dafür, aber da tut er alles, was geht.
Datenabgleich mache ich bei mir prinzipiell per SSH (auf allen großen Kisten drauf), da kommt das SFTP-Plugin für TC Android prima.
In der Umkehrung: Tatsächlich gibt es aber ganz brauchbare SSH-Server für den Androiden, und AFAIR kann man mit sowas wie termux auch nen FTP-Server installieren (dessen Packaging-System ist, soweit ich das überschaue, an Debian / apt-get / dpgk angelehnt).

Nachtrag: Kurzer Check mit der Termux-Paketsuche ergab, dass zumindest pure-ftpd verfügbar ist. Sollte sich also sinnvoll umsetzen lassen, womöglich auch so, dass man den FTP-Server nur dann anmacht, wenn man ihn auch wirklich benötigt.
cu, w0lf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erledige meinen Datenabgleich mit dem MyPhoneExplorer. Da kann man definieren, was wie abgeglichen werden soll.
Den TC hab ich natürlich auch drauf, aber der ist eher dafür da, lokal auf dem Handy zu wissen, was los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Root habe ich nicht, auf keinem Androiden von mir. Von XPlore habe ich auch schon gelesen.
Ich teste vielleicht den mal, ansonsten dann halt TC mit einem FTP Server.
FileCommander könnte es auch noch nur kann dieser wiederum keine TxtDateien ändern und speichern.
 
Scheint als hätte TC jetzt ein Plugin gebracht das ein WebServer oder WebDav zur Verfügung stellt. Muß ich mal testen ob das funktioniert. Dann steige ich um soviel ist sicher.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Schade, bekomme das Laufwerk nicht direkt mit "Laufwerk verbinden" im Arbeitsplatz zu sehen, auch beim BeyondCompare komme ich nicht drauf.
Einzig mit dem Internetexplorer bekomme ich die Freigaben bzw. den Server den TC zur Verfügung stellt zu sehen.
Muß ich wohl nach einer Alternative weitersuchen, sonst hätte mir der TC schon verdammt gut gefallen.
 
Leute das Wlan-Transfer Plugin vom TotalCommander für Android funktioniert jetzt super. Endlich kann man das Handy als Netzlaufwerk und webdav im Windows System einbinden ohne den blöden Webbrowser zu betätigen. Jetzt löst TC langsam den ES ab bei mir.
 
Ich muß immer wieder sagen, AdwareSeuchenteile ist alles mit dem was du ins Netz gehst.
Ehrlich gesagt schaue ich da überhaupt nicht mehr drauf weil du dich nicht abschotten kannst.
 
Doch, wenn das Gerät gerootet und AdAway darauf installiert ist, sowie man sich die Berechtigungen der Apps anschaut, ist man sehr gut abgeschottet.
 
Mir taugt jetzt der TC immer mehr, vor allem ist der Datenableich mit dem PC schneller als mit ES.
 
Hab gestern noch auf dem Tablet und auf dem Handy das komplette Netzwerk bei mir, mit Fernzugriff auf eine FritzBox die ich betreuen muß, eingerichtet und alles läuft perfekt. Der bleibt auf jedenfall drauf auch wenn man die Plugins alles selber nachladen muss. Bin rundum zufrieden damit.
 
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.funkyfresh.samba

funzt auch super um die "sd card" freizugeben... läuft als daemon mit whitelist für das entsprechende wlan
mehr kann es nicht.
nex.PNG
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben