Android TotalCommander ?

Eben nicht. Der TotalCommander mit WiFi Plugin (um den es hier im Thread ja primär geht) kann Dateien und Ordner ohne Root freigeben.


Getestet auf meinem bq Aquaris 5 (offizielles ROM, Android 7.1.1, kein Root):

- Gewünschten Ordner auswählen und an das WiFi-Plugin übergeben (hier der Root-Ordner meiner SD-Karte):
Screenshot_20180310-132730.png
- gewünschte Optionen im Plugin wählen:
Screenshot_20180310-132749.png
- die vom PLugin angezeigte URL aufrufen. Das Screenshot ist vom Windows Explorer, es geht aber auch mit Browsern, WinSCP und Kommandozeilentools wie wget und curl (alle genannten habe ich getestet):
explorer.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ein bisschen umständlich, aber jeder wie er mag...
Nach dem Starten des Dateimanagers und Navigieren zum gewünschen Ordner/den gewünschten Dateien sind ganze drei Taps notwendig (alles andere ist optional).
Ich bezweifle, daß das Starten und Einrichten eines Web-/FTP-/SSH-Servers unter Android schneller geht.
 
für Win seh ich keinen Grund über Web-/FTP-/SSH-Servers zu gehen...
und mit "Samba Filesharing for Android" musst du das Telefon nicht mehr anfassen wenns einmal eingerichtet ist...
war auch nur als alternative... wenn man root hat und nicht mehr brauch als das, ist es super...
 
Habe bei keinem einzigen Androiden root gemacht und werde ich auch nicht, habe dazu auch die Zeit nimmer mit all dem Zeugs kommt man ja dann zu sonst nix mehr. Das muss einfach laufen und gut.
Diese Tool ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, ich muss zum Beispiel auch oft zwischen int. Speicher und ext. Speicher switchen und soviel ich sehe kannst da nur ein Laufwerk vom Handy freigeben.
Gestern habe ich mich noch einige Zeit mit TC beschäftigt und muss sagen Top, einzig kopieren und einfügen ist etwas verwirrend, vor allem wo du einfügen willst ich nicht so ganz verständlich und sehr schwer zu verstehen wo er dann das macht, im Ordner den man anklickt oder da wo man sich gerade befindet. Aber man gewöhnt sich daran.
 
Dann solltest du dir mal die 2-Fenster-Ansicht anschauen, wo du seitwärts zwischen 2 Fenstern umschalten kannst. Dann geht das Kopieren/Verschieben auch um Längen einfacher.
 
Ja werde ich mir mal anschauen, danke für den Tip. Aber bei einem kleineren Display ist das halt nicht ganz so übersichtlich dann. Aber wie gesagt probiere ich es mal. Bei Windows kennt man es halt so das man auf einen freiem Platz klickt mit Rechtsklick und einfügen wählt. Da bei Android muß man auf den Ordner und dann wirds aber nicht in diesem Ordner sondern ins Verzeichniss wo man sich befindet kopiert.
 
Bei Windows kennt man es halt so das man auf einen freiem Platz klickt mit Rechtsklick und einfügen wählt. Da bei Android muß man auf den Ordner und dann wirds aber nicht in diesem Ordner sondern ins Verzeichniss wo man sich befindet kopiert.
Aber das ist doch dasselbe Verhalten wie unter Windows? Eingefügt wird in das Verzeichnis, in dem man sich gerade befindet.
 
@AndreasBloechl:
Ich meine die Einstellung "seitliches wischen". Damit hat man durch seitliches Wischen 2 Fenster, wovon aber immer nur eines sichtbar ist.
 
Hi,
könnte etwas OT sein jetzt, aber ich dachte hier werd ich vielleicht jemanden mit den entsprechenden TC Kenntnissen erwischen, der mir meine Frage beantworten kann:
Ich habe mir die Tage den TC für Android installiert und wollte dann mit dem SFTP Plugin auf meinen SSH Server zugreifen.
Nun zum Problem: Ich habe bei WinSCP festgestellt, dass ich mich nur verbinden kann, wenn ich explizit eine IPv4 Verbindung forciere. IPv6 geht ins Leere (liegt an meinem DynDNS Anbieter).
Gibt es beim SFTP Plugin des TC eine Möglichkeit, IPv4 zu erzwingen? Über ein Config file oder Ähnliches?

Würde mich sehr über eine Hilfestellung freuen. :)
 
Nun zum Problem: Ich habe bei WinSCP festgestellt, dass ich mich nur verbinden kann, wenn ich explizit eine IPv4 Verbindung forciere. IPv6 geht ins Leere (liegt an meinem DynDNS Anbieter).
Gibt es beim SFTP Plugin des TC eine Möglichkeit, IPv4 zu erzwingen? Über ein Config file oder Ähnliches?
Mirt ist da nichts bekannt.
Der TC hat sein eigenes, aktives Forum, wo deine Frage vermutlich schneller Antworten bekommt: https://www.ghisler.ch/board/viewforum.php?f=22&sid=234ad71d4fc3a1aca81c7725f0794e92
 
Aber das ist doch dasselbe Verhalten wie unter Windows? Eingefügt wird in das Verzeichnis, in dem man sich gerade befindet.

Nicht so ganz, du mußt im Ordner wo du dich befindest wieder eine Datei oder Ordner antippen ansonsten kommst du nicht aufs Kontexmenü, und genau dann bist du dir nicht sicher wird hier eingefügt oder in dem angetippten Ordner. Wenn man es aber weis keine Problem mehr.
Unter Windows tippst du einfach auf eine leere Fläche im aktuell befindlichen Ordner und kannst das Kontexmenü öffnen. Aber wie gesagt egal ich kommt jetzt schon klar damit.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

@AndreasBloechl:
Ich meine die Einstellung "seitliches wischen". Damit hat man durch seitliches Wischen 2 Fenster, wovon aber immer nur eines sichtbar ist.

Ich verstehe dich schon, aber dadurch kannst ja auch nicht direkt von links nach rechts kopieren. Ist in etwa nichts anderes als wenn ich auf der linken Seite dort hin navigiere wo ich einfügen will.
 
Nicht so ganz, du mußt im Ordner wo du dich befindest wieder eine Datei oder Ordner antippen ansonsten kommst du nicht aufs Kontexmenü, und genau dann bist du dir nicht sicher wird hier eingefügt oder in dem angetippten Ordner. Wenn man es aber weis keine Problem mehr.
Unter Windows tippst du einfach auf eine leere Fläche im aktuell befindlichen Ordner und kannst das Kontexmenü öffnen. Aber wie gesagt egal ich kommt jetzt schon klar damit.
Das liegt aber daran, daß du TC wie jeden beliebigen Dateimanager benutzt, anstatt vom Dualpanel-Prinzip Gebrauch zu machen.
 
Ok ich teste das nochmal genauer wenn ich Zeit habe. Eine Frage hätte ich aber noch.
Ist es irgendwie möglich wenn ich über FTP, Lan oder oder oder auf ein Netzlaufwerk zugreife, das ich zum Beispiel alle Bilder nachladen kann und in einem ext. Betrachter dann durchblätten kann von Bild zu Bild.
Da muß ich nämlich jede Datei extra anwählen und wieder schließen. Das zum Beispiel kann ES ohne Probleme wenn ich auf meine FritzNAS und dessen BilderOrdner zugreife.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben