X2xx/s (X200/s-260) X240 von ClickPad zum TrackPad, aber irgendwie läuft es nicht einwandfrei :-(

fetterP

Active member
Themenstarter
erledigt!
Manchmal sieht man doch tatsächlich nicht Wald vor lauter Bäumen. Hatte nur den falschen Treiber auf'n Desktop geschoben und dann den falschen immer installiert.
Läuft einwandfrei. :-)))

Hey!

Sagt mal, ich hab hier erneut in 40er Modell liegen, wo ich das ClickPad gegen ein TrackPad getauscht habe.

Mit der Anleitung war es schon ziemlich einfach, aber bei mir noch einfacher, weil das TrackPad nicht geklebt war, sondern mit zwei Schrauben auf einer Seite und auf der anderen Seite so eingehakt wurde (siehe Bild von der Rückseite des ausgebauten ClickPads):
http://thinkwiki.de/Alternatives_Trackpad_für_Thinkpad_X240_einbauen

Ich habe mich was die software-seitige Lösung betrifft genau daran gehalten, aber irgenwie funktioniert mein TrackPad immer noch nicht einwandfrei. :-( Den richtigen Treiber habe ich ja runtergeladen.

Stört lenovo Settings dort haben die ja so Einstellungen? Stört vielleicht sogar lenovo Companion?

Wer hat noch Ideen?

- Automatische Updates wurden deaktiviert!
- im Gerätemanager habe ich dann später Synaptic deaktiviert und alle Treiber gelöscht. Neustart. Mit externer Maus den richtigen Treiber per Hand installiert. Dann wird auch der Treiber "übertragen" (diese Ordner fliegen von links nach rechts) und dann nochmals Neustart. Und zack hab ich wieder den alten drin.

Gruß

Anhänge

• Foto 21.08.17, 13 44 43.jpg
    Foto 21.08.17, 13 44 43.jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Ja so ist das manchmal :cool: -

Bei LenovoSettings kan man die Touchpad configuration über gpo(s) ausblenden - bei mir stürzt die Seite sonst ab :pinch:

Na ja - viel Spaß mit den neuen Tasten!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
  • ok2.de - Notebook Computer Server

Werbung

Zurück
Oben