W510 Lässt mich jemand sein Netzteil testen (Raum Köln/Wuppertal)?

fabian_

New member
Registriert
21 Aug. 2017
Beiträge
5
Liebe Forumsmitglieder,

mein Thinkpad W510 4389 AC1 hat den Geist aufgegeben (Keine Lämpchen, kein Knistern, bricked würde ich das nennen ...) ... Könnte ich vielleicht bei jemandem von euch im Lauf der Woche in Fahrradreichweite von Köln (heute abends/Di/Sa/So) oder Wuppertal (Mi/Do/Fr) testen, ob es am Netzteil (135W/20V) liegt, bevor ich mich nach einem Ersatz umsehe? Ich bringe gerne kühles Bier oder etwas ähnliches mit. Da bin ich für Vorschläge offen. Würde mich sehr freuen! Danke für die Aufmerksamkeit und viele Grüße

Fabian
 
meld dich!
hab ein 65watt für die alten (rund) und mehrere für die neuen (eckigen) modelle.
 
Ein 65Watt-Netzteil wird nem W510 noch nicht mal ein leises Lächeln entlocken ...
 
Danke! PM (mod. Telefonnummer entfernt, weil PM doch gefunden :))
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Das 65W Netzteil geht am W510 nicht. 2. Würde ich meine Nummer nicht öffentlich posten. 3. Du brauchst ein 90W Netzteil mindestens zum Betrieb, 135W für volle Leistung. Alternativ kann man auch bspw. Ein X220 ans 135W hängen und schauen obs geht
 
mein Thinkpad W510 4389 AC1 hat den Geist aufgegeben (Keine Lämpchen, kein Knistern, bricked würde ich das nennen ...)
Das Gerät hast Du schon mal KOMPLETT stromlos gemacht ? Sprich Akku entfernen und evtl. sogar auch noch die BIOS Batterie (Achtung bei unbekannten gesetzten BIOS Passwort wirds lustig hinterher....)
Dann mal 30 Sekunden den Anschalter drücken
 
Hi @laptopheaven, vielen Dank für den Tip ... Das probiere ich heute Abend aus ... Die Biosbatterie habe ich bisher noch nicht rausgenommen ... Ich berichte dann hier ... Beste Grüße Fabian
 
Hi @laptopheaven, also ich habe jetzt auch die Biosbatterie rausgenommen und dieses Drückritual mit dem Powerknopf gemacht. Immerhin hat es beim Einstecken in die Steckdose kurz geknistert. Das hatte ich bisher nicht :) Angegangen ist das Gerät dennoch nicht. Morgen (Dienstagabend) kann ich wahrscheinlich ein Netzteil von @fetterP ausprobieren. Drückt mir die Daumen. Viele Grüße und einen schönen Abend Fabian
 
Fabian, du bist auf beiden mir genannten Rufnummern nicht erreichbar. Bin heut Abend zwei Stunden in Sülz mit nem 90w Netzteil und rundem Stecker. Pn folgt. Meld dich.
 
Liebes Forum,

gestern kam es zu einem denkwürdigen Treffen mit @fetterP. Erst ging das W510 nicht an (kleines Netztteil von fetterP). Dann nach längerem Drücken des An-Schalters und ohne Battereie schon :). Wir konnten sofort ins Bios und nach einigem hin- und her startete dann auch der Desktop. Schließlich funktionierte es sogar wieder mit meinem Netzteil (135W). Einzige Änderung der Hardware, die ich vorgenommen habe, war ein Tausch der Biosbatterie und das Entfernen von zwei 2GB Ram-Riegeln, die im Innern des Geräts verbaut sind (insg. hat das W510 vier Steckplätze). Ich hatte mich errinnert, dass 4GB zuvor nicht erkannt wurden. Jetzt schraube ich das Ding demnächst wieder zusammen und mache als erstes ein schönes Backup. Herzlichen Dank an alle Beteiligten, an das Forum und besonders @fetterP :)

Fabian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben