Microsoft Surface

think_ibm

Member
Registriert
25 März 2013
Beiträge
54
Hallo,

ich weiß, es mag nicht das richtige Forum sein, aber ich stelle die Frage trotzdem, nicht zuletzt weil ich denke, dass die Kompetenz hier ziemlich gut ist :).

Meine Nachbarin möchte sich ein Microsoft Surface kaufen. Sie ist nicht zu 100% festgelegt, aber bisher hat sie keine gute Alternative gefunden.

Ich selber habe keine Erfahrung mit dem Gerät und kenne mich auch bei Versionen und Preis nicht besonders gut aus.

Deshalb ist meine Frage, könnt ihr mir helfen, welche Version man am Besten nimmt, wo man am Besten kauft und ob es vielleicht doch noch gute Alternativen gibt?

Hat jemand so ein Gerät schon mal benutzt, oder setzt es tatsächlich ein?

Ich freue mich über eure Antworten.

DANKE.
 
und ob es vielleicht doch noch gute Alternativen gibt?

Hatte mich in dem Bereich mal etwas umgesehen (hab hinterher aber doch zu einem richtigen Laptop gegriffen). Lenovo deckt mit der Miix-Serie auf jeden Fall eine große Preisspanne ab, wenn man die 300er außenvor lässt (relativ billige Verarbeitung, daher aber auch der niedrige Preis), sind 500er und 700er Serie je nach Verwendungszweck mindestens genauso gut. Ich empfehle da die ausführlichen Tests von Notebookcheck.com

HP, Huawei und Acer sind ebenfalls in der Produktkategorie vertreten, zu deren Qualität kann ich aber nichts sagen.

Ich will nicht sagen, dass Lenovo die Non-plus-ultra Marke in jeder Kategorie ist, aber besonders beim Surface gabs in letzter Zeit Kritik an der Langlebigkeit und man bezahlt halt auch etwas mehr weil das Surface eine ähnliche Strategie wie Apple mit dem Macbook verfolgt.
 
der obere Link ... insbesonderer für Studenten ist schon ein verdammt guter Preis. :)

zum surface pro 4. es gibt ein kleineres update das "surface pro" ohne weitere zahl. die meisten nennen es surface pro 2017.

insgesamt hat das surface pro ab dem 3er modell sehr gute kritiken bekommen. schau mal hier bezüglich der vielen threads Thinkpad XY vs. Surface Pro.
 
Deshalb ist meine Frage, könnt ihr mir helfen, welche Version man am Besten nimmt, wo man am Besten kauft und ob es vielleicht doch noch gute Alternativen gibt?

Generell gilt für aktuelle Tablets:


  • Office-User, Surfer und Video-Gucker sind mit i3/i5 - 4 GB RAM - 128GB-SSD ...
  • Power-User sind ab i5/i7 - 8 GB RAM - 256 GB-SSD ...

... gut beraten. Alles andere geht ins Geld.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben