T5xx (T500-550 ohne "p") Zweite Festplatte

Joedampf

New member
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
3
Ich möchte anstelle des DVD-Laufwerks in die Multibay eine zweite Festplatte einbauen.
Dazu gibt es nach meiner Kenntnis einen Einschub, der die Platte aufnimmt.
Jetzt stellen sich mir zweiFragen:
1. Kann man auch eine SSD nehmen?
2. Was hat diese Schnittstelle - vermute mal SATA - für Spezifikationen, welche Geschwindigkeit?
Ich habe dazu in den Lenovo Unterlagen und Infos nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach meinem Kenntnisstand hat der UB-Anschluss im T520 SATA II (3Gb) . Und ja,man kann dann auch eine 2,5" SSD darin verwenden .
Wird denn der mPCIe-Slot für ein WWAN-Modul benötigt ? Ansonsten würde ich dort eine passende mSATA-SSD verbauen (Ist auch mit SATA II angebunden).

Gruss Uwe

P.S.: Leider läßt sich das WIKI zum UB-Sschacht und dessen Anbindung leider nicht aus : http://thinkwiki.de/T520 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Eintrag kenne ich :D ! Aber leider wird sich da auch nicht weiter zur Geschwindigkeit der IDE/SATA -Anbindung geäußert ...

Gruss Uwe
 
Den Wiki-Eintrag über die Ultrabay habe ich leider übersehen.
Danke für den Hinweis.
Eine WWan- Karte ist werksseitig installiert. Muss ich mir nochmal genauer anschauen, wenn ich den oberen Gehäuseteil austausche.
Bis zuwelcher Kapazität können den mSata-SSD's installiert werden? Zum Kaufzeitpunkt gab es nur eine 80 GB, wenn ich mich recht entsinne.
 
Aber leider wird sich da auch nicht weiter zur Geschwindigkeit der IDE/SATA -Anbindung geäußert
Hängt am gleichen Controller wie die interne Festplatte - also gleiche Geschwindigkeit.
mSATA dagegen muß nicht immer die gleiche Geschwindigkeit wie die interne 2,5"-HDD haben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben