T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420-RAM-Frage: 16 GB Crucial-Module mit 1866 MHz und CL13 (eigentlich f. Mac)

Schmitti

New member
Registriert
21 Apr. 2008
Beiträge
167
Moin moin,

ich werde leider nicht fündig und habe eine spezielle Frage: Ich könnte an ein Pärchen 8-GB-RAM-Module kommen, die primär für Macs verkauft werden. Hat jemand von Euch Erfahrung, ob die Module auch im T420 funktionieren? Die Artikelnummer der Module lautet: CT2C8G3S186DM

Meine Befürchtung ist, dass aufgrund der "hohen" Latenz CL13 eine Inkompatibilität entstehen könnte. Bin mir da aber auch nun mal so gar nicht sicher. Crucial-Riegel sollen ja im Allgemeinen gut zu ThinkPads passen, aber ich möchte ungerne 100 € verschwenden ohne Rückgaberecht. :-/

Alternativ kämen noch Corsair Vengeance in Frage, CMSX16GX3M2C1866C11, aber über Corsair habe ich recht wenig Gutes hier gelesen.

Grüße

Schmitti
 
Da brauchst Du dir keine Sorgen machen ,dass passt ! Der RAM wird dann halt nicht mit voller Geschwindigkeit betrieben ,das dürftest Du aber nicht bemerken :D ...

Gruss Uwe

P.S.: Ich hab bei den Doppelnull-TPs gern den speziell für die Obst-Laptops angepriesenen Speicher verwendet (Wenn nicht teurer als normaler ..) .

P.P.S.: Was spricht ansonsten gegen solchen gebrauchten RAM : https://www.notebookgalerie.de/zube...rbeitsspeichernotebook/search/8gb-11-9gb-616/ ? Passend,nicht teurer und mit Händlergewährleistung .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Uwe!

Uhhh, danke für den Link! Dagegen spricht rein gar nichts - außer, dass ich gerne 1866er-Riegel hätte. Aber an und für sich dürfte das ja maximal für die iGPU vorteilhaft sein.
 
Ohne Mod Bios wird der RAM in den späteren Bios Versionen auf 1333MHz abgeriegelt. Wenn du mehr möchtest, muss eine ältere Bios Version oder ein gemoddetes 1.46 geflashed werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben