ChiliGreen NAS und SMB

danica_talos

Member
Registriert
19 Jan. 2012
Beiträge
430
Ich habe mir über eBay das NAS von ChiliGreen für kleines Geld gekauft. Die HDD (SATA) muss als extFat formatiert werden.

Das alles klappt auch gut und über uPnP kann ich auch darauf zugreifen, aber nur, was in der Einstell-Gui (via Browser) aktiviert wurde (Filme, Musik, Fotos).

Da ich smb Freigaben benutze um den kompletten Zugriff auf meine angelegten Dateien zu haben, gebe ich die IP ein bzw. es wird mir die Platte im Dateimanager angezeigt.

Was unter Windows (im Explorer) und Mac OS X (im Finder) problemlos funktioniert, will unter Linux nicht. Samba ist installiert.

Im Finder gehe ich auf "media" (so heißt die NAS-Platte) gebe Namen und PW ein und bin eingeloggt. In Windows (Win 10) gehe ich im Explorer auf Netzwerk, klicke auf "media" und gebe Namen und PW ein.

In Nemo klicke ich auf Netzwerk, klicke auf "media" gebe Namen und PW ein und es erscheint nach ein paar Sekunden wieder das Fenster für Namen und PW. Via FireFTP kann ich mich jedoch einloggen. Aber das ist FTP und eben nicht smb.

Gibt es noch eine Möglichkeit, mich mit smb einzuloggen bzw wo kann ich sehen, warum der Login nicht klappt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben