T5xx (T500-550 ohne "p") T530 Recovery DVDs funktionieren nicht richtig, falsche Sprache

muggelgold

New member
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
2
Hey Leute, nach einem Festplattenschaden hab ich mir über Lenovo / Medion vier Recovery DVDs bestellt, auf dem T530 soll Win7 wieder hergestellt werden. Vernünftigerweise gleich auf einer SSD.

Problem: obwohl ich deutsch ausgewählt habe, wird Windows in englisch installiert - und das kann man später auch nicht umschalten. Anfragen an Medion, die satte 40 Euro für die offenbar kopierten DVDs kassiert haben: fehlanzeige.
Mit den DVDs stimmt so oder so etwas nicht. Es sind vier, anfangen muss man mit der "Applications and Drivers Recovery Disk 1", die "Operation System Recovery Disk 1" ist nicht bootfähig.

Kennt jemand das Problem ?

Im Moment gehe ich davon aus, daß mit Medion die falschen Disks geliefert hat, aber dort erreicht man keinen (Callcenter...) und offenbar machen sie ja auch nur die Bestellabwicklung für Lenovo. Am liebsten wäre mir inzwischen ein link zu den passenden ISO Files über uploaded / share-online / ...
 
Am liebsten wäre mir inzwischen ein link zu den passenden ISO Files über uploaded / share-online / ...
Links gibt es keine.

Es gibt auch nur eine bootfähige DVD im Recoverymedien-Satz.

Normalerweise wird ein Satz Recoverymedien in der Sprachversion verschickt, die das ThinkPad im Auslieferungszustand installiert hatte. Bei Import aus dem Ausland also die Sprache im Ursprungsland.

Reklamieren kannst Du im deutschsprachigem Lenovo-Forum, dort sind auch regelmäßig Medion-Mitarbeiter unterwegs:
https://forums.lenovo.com/t5/Deutsche-Community/ct-p/Community-DE?profile.language=de
 
Ich weiss gerade nicht, ob du dir meine Nachricht richtig durchgelesen hast. Man kann beim installieren deutsch auswählen, aber Windows ist trotzdem englisch. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es an dem auslesen eines geheimnisvollen Schlüssels liegen kann, das Gerät hat auch die original deutsche Tastatur und war jahrelang nur hier im Einsatz.
 
Man kann beim installieren deutsch auswählen,
Es handelt sich dabei um die Installatuionssprache Deutsch und nicht um die zu installierende Sprache. Sprich das Gerät gibt Hilfestellung in Deutsch.....

Auf der Applications and Drivers DVD (Die zum Booten) muss unter der DVD P/N zwingend GR stehen. Dann wird auch Deutsch als OS Sprache installiert.
 
Bist Du Dir sicher, daß es beider Auswahl um die Systemsprache ging, und nicht nur um das Tastatur-Layout?
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem T530.
Da war die Platte defekt. Zur neuen Platte habe ich auch die Recovery Medien bekommen.
Ich kann mal schaun, ob ich die noch irgendwo hab.
 
Ich habe mal nachgeschaut.

Von meinem T530 habe ich damals Recovery DVD s erstellt. 5 Stück an der Zahl.

Mit der defekten Platte das war mein vorheriges HP Notebook.

Die DVDs könnte ich zur Verfügung stellen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben