Suche Thinkpad mit Dock/Port-Replikator für verschiedene Aufgaben

aurelio

New member
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich bin Neu hier und suche einen Rat. Bisher habe ich ein Thinkpad T400 mit zwei Port Replikatoren. Einmal um am Schreibtisch mit größerem Bildschirm zu arbeiten und einmal um am Fernseher Filme/Youtube/Netflix zu nutzen. Unterwegs benutze ich das Thinkpad für SPS Programmierung TIA Portal und PCS7.

Das T400 ist leider etwas in die Jahre gekommen. Es hat optisch einiges einstecken müssen und es gibt Probleme mit Überhitzung. Kurzum es soll etwas neues her. Da ich gerne die Port-Replikatoren nutze würde ich das auch gerne beim neuen Thinkpad haben. Da komme ich dann aber sicher nicht drumherum aktuellere Port-Replikatoren zu kaufen?!

Die Anforderungen an das neue Gerät sind eigentlich ähnlich wie beim alten jedoch würde ich gerne ein paar Spiele flüssig spielen können, z.B. Call of Duty Modern Warfare 1, Call of Duty World at War oder alte Battlefield und Age of Empires Teile. Also nicht High-End Grafik für die neuesten Spiele aber besser als vorher.

Arbeitsspeicher und Prozessor kenne ich mich nicht so aus. Akkulaufzeit von mindestens fünf Stunden wäre klasse. Das Budget liegt bei max. 900€ und ich hätte gerne ein gebrauchtes Gerät (refurbished o.ä.). Wenn möglich mattes Display mit 15,6".

Die Kombination Dock und Games ist natürlich nicht so leicht, aber ich hoffe mir kann geholfen werden. Wenn noch weitere Infos gebraucht werden einfach melden.

Grüße Johann
 
Für ... Filme/Youtube/Netflix ... dürfte Dein T400 ja weiterhin taugen - musste halt mal aufmachen, reinigen
und frische Wärmeleitpaste einbringen. Dazu gibt es jede Menge Youtube-Tutorials, bzw. das HMM.

Wenn Du ein günstiges, aber noch für Deine Zwecke taugliches Gerät brauchst, bei dem die Docks erschwinglich/
preiswert sind, dann würde ich nach nem T430 oder T430s mit 1600x900er Display ausschau halten.

An sonsten natürlich T440-T460, aber da wird alles ein bisschen teurer ... Schau mal bei ipweb (Banner ganz unten)
oder ThinkSpot (Banner oben rechts). Auch NBWN.de ist ne gute Adresse.

Jakobus
 
Hallo Jakobus,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir die verschiedenen vorgeschlagenen Thinkpads und Shops angesehen. Dennoch bin ich anderweitig fündig geworden. Es ist nun ein gebrauchtes T530 von ebay geworden. Gerade noch im Preisrahmen, jedoch mit extra Grafikkarte und guter Leistung. Ich bin gespannt ob ich damit zufrieden sein werde.

Beim T400 versuche ich auf jeden Fall die Wärmeleitpaste zu erneuern. Für viele Sachen ist es ja noch sehr gut zu gebrauchen. Danke für den Tipp mit der HMM. Das kannte ich bisher garnicht.

Grüße Johann
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben