Fragen zu Win10 auf X250

siphonne

New member
Registriert
12 Jan. 2013
Beiträge
7
1.Frage Wie aktiviere ich am x250 den Fingerprint ohne die Win10 Software "Hello" zu nutzen? Finde keine passende Software auf der Lenovo support Website. 2.Frage Wie deaktiviere ich dauerhaft die Updats von Win10prof?
Vielen Dank für eine Antwort,

de siphi
 
Windows Hello ist keine eigenständige Software, sondern die Funktion des Betriebssystems, um biometrische Anmeldeverfahren zu nutzen. Möchtest du solch eine Anmeldung nutzen, ist der Weg hier durchs System vorgegeben. Lenovo liefert für Windows 10 keine solche Software mehr, eben weil das System die Anmeldung von Haus aus unterstützt.

Du deaktivierst die Updates schlicht gar nicht, da dein System nach kurzer Zeit dank dann nicht gestopfter Sicherheitslücken ein Problem für dich und andere Nutzer im Netz darstellt.
 
2.Frage Wie deaktiviere ich dauerhaft die Updats von Win10prof?

Von Werk aus ist es nicht vorgesehen diese Zwangsbeglückung abzustellen, aber mir geht das auch auf den Zeiger :wacko: Man bekommt alles auf die Platte gespült was Microsoft in den Sinn kommt :cursing: Zweifelhafte Feature Updates die du meist nicht brauchst

Da hilft nur Windows Update deaktivieren guckst du da http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-automatische-updates-ausschalten-windows-update-deaktivieren-3195518.html

Aber Updates solltest du trotzdem einspielen mit WSUS oder WSUS Offline bekommst du mehr Kontrolle was auf deinen System installiert wird
 
Windows Hello ist keine eigenständige Software, sondern die Funktion des Betriebssystems, um biometrische Anmeldeverfahren zu nutzen. Möchtest du solch eine Anmeldung nutzen, ist der Weg hier durchs System vorgegeben. Lenovo liefert für Windows 10 keine solche Software mehr, eben weil das System die Anmeldung von Haus aus unterstützt.
Zusatz:
Die Anmeldung per Fingerprint mit Windows Hello funktioniert auch ohne Microsoft-Konto, also offline.
 
Hallo, ich besitze ein x250 Modell CM (Win10prof) mit Fingerprint. Leider bin ich unfähig den Fingerprint zu aktivieren. Wo finde ich die Softwar dazu? Habe bereits bei Lenovo Support geschaut. Treiber zwar gefunden aber nicht die Softwar, welche zb für das x240 dort vorhanden ist. Unter Win10 gibt es noch die App "Hello" welche ich nicht verwenden möchte da meinen Daten und damit auch die Fingerabdrücke direkt an Microsoft übermittelt werden. Auch habe ich hier in verschieden Foren bzw Threds geschaut, doch auch leider erfolglos. Ich bin für eine Lösung sehr dankbar.
 
Beitrag aus dem Kurze-Fragen-Thread hierher verschoben.
Bitte stelle dieselbe Frage nicht x-mal.
 
sorry, meine Frage ist verschoben worden. Ja jetzt habe ich eure ANtworten alle gelesen. Vielen Dank dafür. Werde es jetzt umsetzen. Muss noch lernen mit dem Chat richtig umzugehen...aber es kommt

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Updates zu stoppen (teilweise) unter win10 kann man mit der Software von O&O realisieren. Das ganze habe ich unter dem Suchbegriff "Win10 Antispy" gefunden. Hier der Link http://www.chip.de/downloads/O-O-ShutUp10_82318496.html
Hier können noch diverse andere Einstellungen gemacht werden um einfach bessere Kontrolle über sein SYstem zu bekommen.

ANdere Frage: AUf meinem alten x61s hatte ich noch TPFanControl installiert. Leider finde ich nicht das passende für für das x250. Hat jemand einen Tipp ob es alternativen gibt?
Vielen Dank
 
Danke für die Antwort

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo, nach ein paar Versuchen habe ich jetzt nun doch hinbekommen. Unter dem Link http://thinkwiki.de/Lüftersteuerung habe ich das Programm "PFcontroll" gefunden. Nachdem ich ja TPFanControl unter Win10 erfolglos versucht habe zu starten habe ich das andere Programm mal versucht. Mit Erfolg! Ich habe es zwar noch nicht eingestell um Temeratur und Lüfterdrehzahl automatisch zu steueren aber die Manuellen Funktion laufen auf jeden fall erstmal. Der Download ist leider nur unter Upload erhältlich. Zitat "laut dem Entwickler "Profiler" ist die Webseite derzeit nicht erreichbar, da der Hoster seinen Betrieb eingestellt hat", allerdings kann man unter http://uploaded.net/file/ia4tgts7 die Software noch Downloaden.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben