Lenovo 720 Convertible mit UHD Display

cappo

Member
Registriert
17 Juni 2017
Beiträge
263
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät in der 15 Zoll Variante? Preis-/Leistung finde ich recht interessant.
Nutzt jemand das Teil und kann berichten?

vg

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hat jemand die FHD Variante?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade Deinen Post gesehen und wäre auch an paar Meinungen interessiert :)
 
Gern! Ich wundere mich, dass das Teil noch so wenig verbreitet ist.
Von den Daten her finde ich es super.
 
Vielleicht melden sich ein paar mehr Leute, wenn Du die Modellbezeichnung komplett angibst. ;)
Das Gerät heißt Lenovo Yoga 720 (oder noch genauer Yoga 720-15IKB für die 15"-Variante)
 
Hatte mir die Yoga 720er Serie mal genauer angeschaut, eigentlich wollte ich die 13 Zoll Variante haben. Aber es gab mir zuviele Bewertungen die auf ein penetrantes Lüftergeräusch hingewiesen haben.
Soweit ich weiß, trifft das Problem auch auf die 15 Zoll Geräte zu, aber da bin ich mir nicht zu 100% sicher.

Hab mich dann für das Thinkpad Yoga 370 entschieden. Läuft bei mir sehr leise bzw. die meiste Zeit ohne aktive Kühlung, hab mehr Anschlüsse und den Digitizerstift direkt im Gehäuse.
 
Hatte mir die Yoga 720er Serie mal genauer angeschaut, eigentlich wollte ich die 13 Zoll Variante haben. Aber es gab mir zuviele Bewertungen die auf ein penetrantes Lüftergeräusch hingewiesen haben.
Soweit ich weiß, trifft das Problem auch auf die 15 Zoll Geräte zu, aber da bin ich mir nicht zu 100% sicher.

Hab mich dann für das Thinkpad Yoga 370 entschieden. Läuft bei mir sehr leise bzw. die meiste Zeit ohne aktive Kühlung, hab mehr Anschlüsse und den Digitizerstift direkt im Gehäuse.

Okay, ja das Yoga 370 sieht auch gut aus. Bist du ingesamt zufrieden? Wie sieht es mit dem Flackern aus? Laut Notebookcheck soll es ab 50% Flackern

Das Display flackert mit 217.4 Hz (höchstwahrscheinlich durch Pulsweitenmodulation PWM) bei einer eingestellten Helligkeit von 50 % und darunter. Darüber sollte es zu keinem Flackern kommen.

Die Frequenz von 217.4 Hz ist relativ gering und daher sollte es bei sensiblen Personen zu Problemen wie Flackern oder Augenbeschwerden führen.
 
Okay, ja das Yoga 370 sieht auch gut aus. Bist du ingesamt zufrieden? Wie sieht es mit dem Flackern aus? Laut Notebookcheck soll es ab 50% Flackern

Für mich und meinen Anwendungsbereich ist es wirklich das perfekte Convertible und ich bin mehr als nur zufrieden:love:
Zu dem flackern kann ich dir eigentlich gar nicht viel sagen, ich hab es noch nie wahrgenommen. Möglicherweise bin ich da auch nicht so sensibel. Zu 95% der Zeit läuft das Gerät allerdings auch auf relativ hoher Displaybeleuchtung.
 
Für mich und meinen Anwendungsbereich ist es wirklich das perfekte Convertible und ich bin mehr als nur zufrieden:love:
Zu dem flackern kann ich dir eigentlich gar nicht viel sagen, ich hab es noch nie wahrgenommen. Möglicherweise bin ich da auch nicht so sensibel. Zu 95% der Zeit läuft das Gerät allerdings auch auf relativ hoher Displaybeleuchtung.

Okay klingt gut :) Wie sieht es mit Helligkeit aus? Kann man das Teil auch Draußen im Schatten benutzen?
 
Ich bin echt erstaunt, dass ich niergends Rezensionen finde.
Kauft niemand das Gerät? Wenn nein, warum? :rolleyes:
Was meint Ihr?
 
Danke, das habe ich schon gesehen!
Mich interessieren jedoch Nutzererlebnisse von realen Anwendern immer mehr als Testberichte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben