erledigt: win10 zurücksetzen

ctulhu

Member
Registriert
30 Sep. 2012
Beiträge
595
Hallo,

T500 ATI, 8GB RAM, Fp 500GB, WIN10 64 bit

Bei der Installation eines Programmes habe ich nicht aufgepasst und es wurden mir Programme von AVG "untergejubelt". Danach konnte ich keine .exe-Dateien mehr öffnen.
Ich habe meine Daten auf eine externe FP gesichert und dann wollte ich WIN10 zurücksetzen.
Seit etwa 5 Std. ist der Fortschritt bei 97%. Nun meine Fragen
1. Tut sich da noch etwas? oder anders gesagt muss ich noch etwas Geduld haben?
2. Was kann ich sonst noch außer einem clean install versuchen?

Viele Grüße
ctulhu
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zurücksetzen dauert in der Tat sehr lange. In Deinem Fall kann es durchaus aber sein, dass AVG den Vorgang blockiert.
 
Hi,

Ich habe das "Zurücksetzen" bei 97% abgebrochen und dann noch einmal gestartet.
Erebnis: wieder bei 97% stehengeblieben.
Anschließend wieder abgebrochen und mich darauf vorbereitet eine alte Sicherheitskopie zurückzuspielen.
Mehr zufällig zuvor noch einmal den Start eine .exe-Datei versucht, Überraschung: startet jetzt und funktioniert.

Da ist anscheinend einiges durcheinandergeraten, AVG mit Windows-ubdates. Egal, es funktioniert wieder wie zuvor.

Viele Grüße
ctulhu
 
@Mornsgrans

Versucht hatte ich ccleaner.exe.
Ich konnte überhaupt kein Programm mehr starten (Excel, Access, firefox etc). Danach gingen alle wieder. AVG war noch da. Habe ich dann sofort wieder deinstalliert.

Der Auslöser war die Installation von"MediathekView" von computerbild.

Gleichzeitig liefen aber auch WIN10-Updates, die nach dem Updateverlauf fehlgeschlagen sind.

Viele Grüße
ctulhu
 
Zuletzt bearbeitet:
Computerbild und CHIP wollen einem gerne bei allen möglichen Installationen Schadsoftware unterjubeln. Beide Seiten sollten generell für Downloads als nicht vertrauenswürdig gesehen werden. Die sonstigen Inhalte waren ja schon immer bzw. seit längerer Zeit eher fraglich.

Ich wüsste allerdings auch nicht, warum man sich die Software nicht auf den Seiten der jeweiligen Hersteller oder Entwickler lädt.
Zum Beispiel http://mediathekview.de existiert doch.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben