Mitte 60. Forumstammstisch am am 14.10.17 ab 10 Uhr im Baron, Mainz

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
71.891
Der 60. Stammtisch findet am 14.10.17 statt.

Wo?
Im "Baron" auf dem Universitätsgelände in Mainz:
http://www.baron-mainz.de/
https://www.yelp.de/map/baron-mainz?start=Mainz Hbf&mode=walking (Fußweg vom HBf)
Wer mit dem Auto über die A60 anreist, fährt am Anschluss 19 "Saarstraße/Finthen" Richtung Innenstadt ab:
Google Maps

Vom Hauptbahnhof kommend kann die S 51 oder S 53 für die Fahrt zum Unigelände genutzt werden. Diese Linien verkehren samstags alle 20 - 30 Minuten.
Die Haltepunkte sind: Mainz (HBF) - Mainz (HBF West) - Universität.
Von dort aus sind es noch ca. 350 Meter Fußweg entlang der Albert-Schweitzer-Straße (Die Haltestelle der S-Bahn befindet sich direkt hinter der Kreuzung).

In der Regel dauert es bis ca. 14 Uhr, es ist also auch ein Mittagessen dort möglich.

Wer?
Jede/r, die/der ein ThinkPad besitzt oder sich eines zulegen will. Anhänger anderer Marken sind herzlich willkommen.

Hinweis:
Die Zufahrt über die Albert-Schweizer-Straße (gegenüber Hauptfriedhof) ist geschlossen und nicht jedem wird nach Klingeln die Schranke geöffnet.
In diesem Fall empfiehlt sich die Zufahrt über die Koblenzer Straße direkt am Stadion:
attachment.php

https://www.google.de/maps/dir/49.9...de1d:0xbfc498b5ceae394c!4e1!1m1!4e1!3e0?hl=de
 
Ich würde gerne mit meinem T60p Sorgenkind mal vorbei schauen , wo das Display entweder nicht an geht oder nach kurzer Dauer ausgeht ..
Wäre dafür ein Spezialist anwesend , der mal schauen könnte was da los ist ?

Gruß
 
Hört sich nach CCFL an.
Spezialisten sind anwesend und haben entsprechendes Equipment dabei :D .
 
Hat das UXGA 1600x1200 überhaupt noch CCFL ?
Sollte ich einen externen Monitor mitbringen - weil damit stochert man ja nicht so im Trüben .. VGA Out geht noch.
 
UXGA ab Werk?! Hoffentlich ist das kein IDtech, sonst kann die Reparatur komplizierter werden...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Und ja, die hatten meistens CCFL.
 
Na es ist das 1600x1200 ab Werk .. Hatte zwischendurch ein neues bekommen während der Garantiezeit. Wobei das alte nicht kaputt war .. War irgend nen Kabel oder sowas damals ..
Ich bringe es mal mit , mal schauen was sich machen lässt.
 
Gibt es dort zugängliche Parkplätze wenn man mit dem Auto anreisen möchte ?

Danke
 
ja, viele, kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Nähe...
 
Direkt vor dem Baron ist ein großer Parkplatz und wenn dieser belegt ist, kann man auf den Parkplatz am Ende des "Johannes-von-Müller-Weg" fahren (Ecke Johannes-von-Müller-Weg - Wittichweg).
 
Muss heute leider passen, bin im Umzugsstress. Viel Spaß.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wir sind schonmal zu dritt... ;)

[Edit:] +3

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Natürlich wird heute auch wieder geschraubt.
 

Anhänge

  • IMG_20171014_1149079.jpg
    IMG_20171014_1149079.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 51
  • WIN_20171014_11_56_24_Pro.jpg
    WIN_20171014_11_56_24_Pro.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 43
  • WIN_20171014_11_56_35_Pro.jpg
    WIN_20171014_11_56_35_Pro.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Hi, gruss nach Mainz. das eine Bild erinnert mich an "Baustelle" einer schraubt drei schauen zu.:)

Nobby
 
Ja, ist immer interessant wenn ich an einem x220 schraube.

diagnose war, Display wackelt. Ursache 3 Schrauben locker (aber alle Tassen, äh Tasten, waren noch dran :D)
 
Ich möchte mich noch mal bedanken das mein T60p eine Laufzeitverlängerung bekommen hat .
Die Bildröhre wurde ersetzt gegen LED Leiste und nun fluppt es wieder .
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben