luxnote lapstore servion thinkspot
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: THinkpad r60 Altersschwach

  1. #21

    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.763
    Danke
    2
    Thanked 52 Times in 51 Posts
    Zitat Zitat von morini22 Beitrag anzeigen

    P.P.S.: Sollte passen : http://www.lapstore.de/a.php/shop/la...ang/x/a/24546/ ,vielleicht noch auf 2x4 GB aufrüsten .
    Also da frag ich mich, wie sowas passen soll?

    Er ist Azubi mit wenig Geld, wünscht Ratenkauf und möchte beim 4:3 Format bleiben

    Da gibt es nur die Option LowBudged-Frankenpad...

    Um eine SSD kommt er sowieso nicht drum rum und die ist ja weiter in anderen Geräten wieder verwendbar.

    Gruß
    Manni
    T60/T61 Liebhaber und Sammler, sowie Frankenpad-Fan

  2. #22

    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    6.903
    Danke
    24
    Thanked 314 Times in 306 Posts
    Nun,da der Wunsch nach aktueller Technik mit einem 4:3 Display bei den TPs nicht machbar ist und er selbst schon mit dem W520 liebäugelt,betrachte ich ein T520 mit dem guten AUO V4 FHD-Display als gute Alternative .
    Zumal er ja Mint verwendet ,betrachte ich die Verwendung einer Nvidia-Grafikeinheit nicht als Vorteil ...
    Bei dem verlinkten Angebot für 300 Euro bekommt er gleich eine SSD mit ,hat einen verlässlichen Händler und ein "klassisches" TP mit gutem und hellem Display .
    Dann einfach noch für € 70 auf 16GB aufrüsten ( Wenn schon,denn schon .. :https://www.notebookgalerie.de/origi...modul/a-15880/ ) ,und dann sollte der TS für die nächsten Jahre Ruhe haben (Sofern sich die Aufgabenstellung nicht verändert ).
    Klar ist dein Frankenpad schick,aber die Video-Einheit des GMA 965 Chipsatzes läßt alles über die CPU dekodieren (Sofern keine Broadcom HD-Karte verbaut wird ..) und ist dann ziemlich ausgelastet .
    Das geht bei der Intel HD 3000 (Gerade bei DualChannel-Bestückung) mit deutlich Prozessorlast.

    Gerade dieses Angebot im MP gesehen : https://thinkpad-forum.de/threads/20...48#post2103348 . Sieht seeehr passend aus !

    Gruss Uwe

    P.S.: Wie kommst Du darauf,dass der TS Azubi ist ? Sein R60 besitzt er seit 10 Jahren ,solang ist keine Lehre ...

    P.P.S.: Was mich richtig verwundert,ist das man bei dem verlinkten T520 nicht die RAM-Konfiguration ändern kann ,dieses geht ansonsten bei Lapstore fast immer !
    Geändert von morini22 (13.08.2017 um 10:28 Uhr)

  3. #23
    Avatar von Akira
    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    US
    Beiträge
    8.878
    Danke
    49
    Thanked 131 Times in 85 Posts
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von morini22 Beitrag anzeigen
    Das geht bei der Intel HD 3000 (Gerade bei DualChannel-Bestückung) mit deutlich Prozessorlast.
    Da fehlt vermutlich ein weniger.

    Aber wie gesagt, YouTube dekodieren kann die HD3000 genau so wenig wie der GMA965 Chipsatz. Das geht wenn dann nur mit Addon.

  4. #24

    Registriert seit
    03.02.2015
    Beiträge
    189
    Danke
    2
    Thanked 17 Times in 16 Posts
    Zitat Zitat von morini22 Beitrag anzeigen
    P.S.: Wie kommst Du darauf,dass der TS Azubi ist ? Sein R60 besitzt er seit 10 Jahren ,solang ist keine Lehre ...
    Steht ganz oben:
    Zitat Zitat von philippo Beitrag anzeigen
    Welches Thinkpad der neueren Serien wäre da denn zu empfehlen, bzw bei welchen Händlern bekomme ich gute und preiswerte gebrauchte THinkpads am besten auf Ratenkauf, da ich Azubi bin und monatlich wenig Geld zur Verfügung habe.

  5. #25

    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.763
    Danke
    2
    Thanked 52 Times in 51 Posts
    Zitat Zitat von morini22 Beitrag anzeigen
    P.S.: Wie kommst Du darauf,dass der TS Azubi ist ? Sein R60 besitzt er seit 10 Jahren ,solang ist keine Lehre ...
    Na das hat er selber geschrieben im ET.


    Zitat Zitat von philippo Beitrag anzeigen
    bei welchen Händlern bekomme ich gute und preiswerte gebrauchte THinkpads am besten auf Ratenkauf, da ich Azubi bin und monatlich wenig Geld zur Verfügung habe.
    Edit: UPS.. da war einer schneller
    T60/T61 Liebhaber und Sammler, sowie Frankenpad-Fan

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Thinkpad X121e, Thinkpad X301, Thinkpad T410s, Thinkpad X6x Ultrabase
    Von Blimp im Forum Biete ThinkPads und Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 07:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
CeCon ok1.de ipWeb Campus Shop Buchtmonitor gbyte - Drupal Webentwicklung