luxnote lapstore servion thinkspot
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: THinkpad r60 Altersschwach

Danke
    2
    Zitat Zitat von morini22 Beitrag anzeigen

P.P.S.: Sollte passen : http://www.lapstore.de/a.php/shop/la...ang/x/a/24546/ ,vielleicht noch auf 2x4 GB aufrüsten .
    Also da frag ich mich, wie sowas passen soll?

Er ist Azubi mit wenig Geld, wünscht Ratenkauf und möchte beim 4:3 Format bleiben

Da gibt es nur die Option LowBudged-Frankenpad...

Um eine SSD kommt er sowieso nicht drum rum und die ist ja weiter in anderen Geräten wieder verwendbar.

Gruß
    Manni
    T60/T61 Liebhaber und Sammler, sowie Frankenpad-Fan

Danke
    24
    Nun,da der Wunsch nach aktueller Technik mit einem 4:3 Display bei den TPs nicht machbar ist und er selbst schon mit dem W520 liebäugelt,betrachte ich ein T520 mit dem guten AUO V4 FHD-Display als gute Alternative .
    Zumal er ja Mint verwendet ,betrachte ich die Verwendung einer Nvidia-Grafikeinheit nicht als Vorteil ...
    Bei dem verlinkten Angebot für 300 Euro bekommt er gleich eine SSD mit ,hat einen verlässlichen Händler und ein "klassisches" TP mit gutem und hellem Display .
    Dann einfach noch für € 70 auf 16GB aufrüsten ( Wenn schon,denn schon .. :https://www.notebookgalerie.de/origi...modul/a-15880/ ) ,und dann sollte der TS für die nächsten Jahre Ruhe haben (Sofern sich die Aufgabenstellung nicht verändert ).
    Klar ist dein Frankenpad schick,aber die Video-Einheit des GMA 965 Chipsatzes läßt alles über die CPU dekodieren (Sofern keine Broadcom HD-Karte verbaut wird ..) und ist dann ziemlich ausgelastet .
    Das geht bei der Intel HD 3000 (Gerade bei DualChannel-Bestückung) mit deutlich Prozessorlast.

Gerade dieses Angebot im MP gesehen : https://thinkpad-forum.de/threads/20...48#post2103348 . Sieht seeehr passend aus !

Gruss Uwe

P.S.: Wie kommst Du darauf,dass der TS Azubi ist ? Sein R60 besitzt er seit 10 Jahren ,solang ist keine Lehre ...

P.P.S.: Was mich richtig verwundert,ist das man bei dem verlinkten T520 nicht die RAM-Konfiguration ändern kann ,dieses geht ansonsten bei Lapstore fast immer !
    Geändert von morini22 (13.08.2017 um 10:28 Uhr)

Danke
    49
    Blog-Einträge
    3
    Das geht bei der Intel HD 3000 (Gerade bei DualChannel-Bestückung) mit deutlich Prozessorlast.
    Da fehlt vermutlich ein weniger.

Aber wie gesagt, YouTube dekodieren kann die HD3000 genau so wenig wie der GMA965 Chipsatz. Das geht wenn dann nur mit Addon.

Danke
    2
    P.S.: Wie kommst Du darauf,dass der TS Azubi ist ? Sein R60 besitzt er seit 10 Jahren ,solang ist keine Lehre ...
    Steht ganz oben:
    Zitat Zitat von philippo Beitrag anzeigen
    Welches Thinkpad der neueren Serien wäre da denn zu empfehlen, bzw bei welchen Händlern bekomme ich gute und preiswerte gebrauchte THinkpads am besten auf Ratenkauf, da ich Azubi bin und monatlich wenig Geld zur Verfügung habe.

Danke
    2
    Na das hat er selber geschrieben im ET.

Zitat Zitat von philippo Beitrag anzeigen
    bei welchen Händlern bekomme ich gute und preiswerte gebrauchte THinkpads am besten auf Ratenkauf, da ich Azubi bin und monatlich wenig Geld zur Verfügung habe.
    Edit: UPS.. da war einer schneller
    T60/T61 Liebhaber und Sammler, sowie Frankenpad-Fan