passwort bei googlemail wiederherstellen

3flamme

Member
Registriert
8 Okt. 2011
Beiträge
571
Thema ist gelöst .... ich habe die Möglichkeit das Thema zu verändern nicht gefunden.


Bei dem Computer meiner Partnerin versuche ich gerade die Mail- Abfrage wieder herzustellen. Windows 7 mit Tunderbird

Bei den Passwörtern von Thunderbird habe ich viele verschiedene gefunden, die zum Teil vom Ex- Mann sind. Passwörter mit der Mailadresse smtp.googlemai.com irritieren mich gerade. Ich kenne nur Adressen mit pop.googlemail.com, da gibt es auch eine, aber die funktioniert auch nicht?

Was ist smtp muss ich evtl. da etwas verändern?

Jetzt habe ich aber auch schon mehrmals ein Passwort eingegeben und es scheint jetzt nicht mehr möglich zu sein.

Mit dem Zurücksetzen behauptet googlemail, dass das die Mailadresse falsch ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Passwörtern von Thunderbird habe ich viele verschiedene gefunden, die zum Teil vom Ex- Mann sind. Passwörter mit der Mailadresse smtp.googlemai.com irritieren mich gerade. Ich kenne nur Adressen mit pop.googlemail.com, da gibt es auch eine, aber die funktioniert auch nicht?
pop (POP3) = Abrufen von Emails
smtp = Senden von Emails
 
ok, danke moronoxyd, das bringt mich schon mal viel weiter, aber funktioniert leider noch nicht.

Es muss doch immer der Benutzername und die Mailadresse zusammen stimmen. Ich meine beides gehört doch beim Anmelden zusammen?
 
pop.googlemail.com und smtp.googlemail.com sind keine Email-Adressen (man beachte, daß kein @ enthalten ist!), sondern die Namen der Server, mit denen sich der Email-Client(hier: Thunderbird) verbinden muss, um Emails für ein Googlemail-Konto abzurufen oder zu senden.

Wenn dir die Anmeldedaten fehlen: Die Emailadresse sollte deine Partnerin ja wohl kennen, die muss sie ja auch ihren Bekannten nennen, wenn sie von denen Emails empfangen will.
Und das Passwort könnt ihr dann über die entsprechende Webseite von Google wieder herstellen: https://support.google.com/mail/answer/41078?hl=de
 
smtp.googlemai.com
Das ist auch nicht die Email-Adresse sondern der Name des Servers für das Senden von Emails (außerdem fehlt noch das "l" wie Ludwig am Ende). Die Email-Adresse muss doch irgendwie nach dem Muster "Name@googlemail.com" lauten.

Außerdem sollte man erst versuchen, sich im Browser in Googlemail anzumelden, um sicherzustellen, dass die Kombination aus Mail-Adresse und Passwort korrekt ist. Erst wenn das funktioniert, das Thunderbird entsprechend einrichten.
 
Ich habe jetzt probiert über die persönlichen Fragen an mein Passwort zu kommen.

Die Frage, wann der E- Mail account eröffnet wurde weiß ich nicht. Kann man das irgendwo rausfinden. Ich meine bei Tunderbird. Im Internet habe ich irgendwo gelesen, dass man einschaltet, dass die alten Nachrichten runtergeladen werden und dann erscheint ein Datum bis wohin man evtl. die Nachrichten abrufen kann. Ich finde da leider nichts.
 
Wenn die alten Nachrichten noch Lokal auf dem PC gecached sind, siehst du sie direkt und kannst du diese nach Alter sortieren. Sind die es nicht, kannst du sie ohne Passwort auch nicht mehr herunterladen.

Habt ihr vorher keine Wiederherstellungsemail oder Telefonnr. angegeben? Falls schon irgendwie bei Google identifiziert (PayPal, Bankverbindung, Google+ etc.), mal eine E-Mail ggf. mit Ausweiskopie schicken.
 
Das mit der Mailadresse habe ich gecheckt, da habe ich mich falsch ausgedrückt oder was anderes gemeint, sorry

soll ich dann einfach mal statt ..@googlemail.com - ..@gmail.com eingeben? ok, das kann ich auch probieren.

Ich habe mit meiner Partnerin versucht das Datum von der Eröffnung des Mail- Kontos rauszufinden, weil das außer dem Geburtsdatum des Vater abgefragt wird, aber wir können es nicht weiter als 4 Monate eingrenzen, wo ...@googlemail.com eröffnet wurde.

Es existieren leider keine anderen Sicherheitsmöglichkeiten, weder Telefonnummer noch sonst irgend etwas. Der Ex- Partner hatte sich um alles gekümmert und es existieren keine weiteren Unterlagen. Und das alles muss so um 2008 (also erst vor kurzem:huh:) gewesen sein, seitdem wurde das Passwort nie gebraucht ... und sie nutzt den Computer viel geschäftlich.... einfach blöd das ganze.

Auf einer Sicherungsfestplatte habe ich das PAsswort bei Thunderbird gefunden aber Google akzeptiert das nicht? Vielleicht doch ...gmail.com probieren?

Wie viele Versuche habe ich bis es wieder um ein paar Stunden gesperrt ist, bis ich wieder versuchen kann ein Passwort einzugeben?
 
Gmail und Googlemail sind absolut gleichwertig. Man kann zwar seine persönliche Präferenz einstellen, aber beide Domains laufen zusammen und man kann sich auch mit beiden bei allen Google Services anmelden.
Wenn Google das gefundene Passwort nicht akzeptiert, ist es schlicht und ergreifend falsch. (Vielleicht ein unsichtbares Leerzeichen mitkopiert?)
 
Ich habe jetzt die Lösung. Ich habe mit dem Google- Programm von Google eine Mail mit Code an eine neue Mailadresse, die ich von GMX erstellt habe, schicken lassen. So hat es dann geklappt. Zunächst hat aber auch die GMX Mail nicht funktioniert weil ich POP3 nicht eingeschaltet habe.... ich habe jetzt einige Stunden gebraucht :zornig:

Ich weiß nicht was mit dem Passwort war. Das Passwort, das ich eingegeben hatte, habe ich auch auf einer Sicherungs- Festplatte gefunden, noch ziemlich neu erstellt. Jetzt geht alles mit einem neuen Passwort und als Sicherheit mit Handynummer usw.

Ich danke Euch :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben