Firefox Update wird nicht angeboten

tapet

Member
Registriert
12 Feb. 2016
Beiträge
448
Hi zusammen,

seit 07.08. sollte ja Firefox 55.0 zum Update angeboten werden. Bei meinem PC hab ich dies am 8.8. Über das Hilfe Menü -> Über Firefox installiert. Soweit so Gut. Nun wird mir aber beim X230 und beim Rechner meiner Schwester nicht mal dort das Update angeboten. Dort steht nur "Firefox ist aktuell" wenn ich aber auf die Firefox Website navigiere blendet diese ein, dass Firefox nicht aktuell ist.

Meine Frage nun, wie kann ich dies beheben bzw. haben mehrere von euch das Problem. Ich kann mich auch noch an das vor letzte Update erinnern, welches ich auch schon per Hand einspielen musste und ebenfalls nich zum Update mittels einem Fenster (Trotz richtiger einstellung) aufgefordert wurde.
 
Im Hilfe Menu des Firefox ist bei "Über Firefox" ein Infofenster zu erreichen, wo man die aktuelle Version sieht und auch, ob das Update schon im Hintergrund geladen wird. Wenn da trotz älterer Firefox Version kein Update kommt, hilft bei mir in der Regel ein Neustart von Firefox oder des kompletten Rechners. Wenn das auch nicht hilft, bleibt nur die manuelle Installation. Leider hat Firefox irgendwann den Button zum aktiven Suchen nach Updates wegrationalisiert.
Bitte auch beachten, dass es Firefox als 32bit und 64bit Variante gibt. Teilweise kommen Updates für beide Versionen auch zeitverzögert. Vor einigen Wochen gab es das Update für die 64bit Version erst Tage später. Die neue Version 55 ist allerdings auch schon in 64bit erhältlich.
 
Ich hab bei den Genannten Rechnern die 32Bit Variante installiert. Genau bei dem von dir genannten Fenster wird die 54.01 oder so als aktuelle Version angezeigt. Naja muss ich halt wieder manuell ran. Ist in diesem Jahr aber bei mir schon öfter vorgekommen, finde ich etwas ungeil, aber was soll ma machen...

Edit: Die Rechner werden jeden Abend vollständig Heruntergefahren bis auf meinen, bei dem es allerdings funktioniert.
 
Bei mir wird das Update von 54 auf 55 im Firefox selbst auch noch nicht angeboten (64 Bit).
 
Ich habe seit gestern auf drei Rechnern (2x Thinkpad, 1x Desktop) Firefox 64bit unter Windows aktualisiert. Einmal war ein Neustart von Firefox nötig, bei zwei Rechnern kam das Update automatisch. Das Ganze scheint also etwas willkürlich. Im Zweifelsfall muss man eben manuell installieren, da man das Update in Firefox leider nicht mehr aktiv auslösen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe - > Über Firefox und schon sucht Firefox nach Updates. Bei mir bleibt es beim 54.0.1
 
Den Button gibt es auch nicht mehr ab Version 55.0+. Reicht, "About" aufzurufen.

FF55.0.1.JPG
 
Ok, zumindest ist dann geklärt, warum es momentan keine Updates auf FF55 gibt.
 
Allerdings, bleibt zu hoffen, dass Der FF uns das 55.0.1er zuverlässig anbietet!
 
Ich habe meinen Firefox 64-bit erfolgreich von 55.0 auf 55.0.1 aktualisiert. Unter "Hilfe -> Über Firefox" wurde es mir gerade angezeigt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben