Firefox Update wird nicht angeboten

Kann ich bestätigen, das Update ist wieder verfügbar. Trotzdem hängt mein FF beim Start immer noch für ca. 5 Sekunden komplett. Das nervt gewaltig.
 
In dem weiter oben hier stehenden Heise-Link steht nichts von einem Bug - gibt es bei FF 55 einen?

Mein FF 54.0.1 (64 Bit) zeigt nach wie vor an, er sei aktuell.
 
In dem weiter oben hier stehenden Heise-Link steht nichts von einem Bug - gibt es bei FF 55 einen?

Mein FF 54.0.1 (64 Bit) zeigt nach wie vor an, er sei aktuell.

Bei meiner Schwester genauso, beim X230 und bei meinem Dad auch. Nur mein R61 hat mir gerade die 55.0.1 angeboten.
 
Wenn man hier so quer liest könnte man dem Eindruck erliegen es kommt einem Beinbruch gleich, wenn das Update nicht umgehen angeboten wird.
 
Man wundert sich halt wenn etwas nicht so funktioniert wie gehabt. Im schlimmsten Fall könnte das ein Angreifer sein der verhindern will, dass er durch ein Update auffliegt. Oder eine zerschossene Konfiguration.
 
Man wundert sich halt wenn etwas nicht so funktioniert wie gehabt. Im schlimmsten Fall könnte das ein Angreifer sein der verhindern will, dass er durch ein Update auffliegt. Oder eine zerschossene Konfiguration.

Richitg, ich wollte mit dem Thread hier eigentlich nur wissen, ob auch andere dieses Problem haben und diesem auf den Grund gehen.
Es macht mir nicht soo viel aus das Update manuell installieren zu müssen, wenn ich aber die Funktion hab dann will ich auch, dass diese Funktioniert. Wenn man im Auto ne Klima hat will man ja auch, dass die läuft oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man gut, dass es um den Firefox geht. So einem Heckmeck (Heckmeck steht im Duden!) bei einem Microsoft-Update und das Geschrei wäre riesig.

Duck und weg, Thomas
 
Ich war mit der 54er Version in 32bit auf http://mozilla.org. Außer dem Hinweis, dass die Version obsolet sei (hatte der OP schon erwähnt) war dort ein Button für ein Update. Nach dem Klicken erhält man "Firefox Installer.exe". Nach dem Starten und dem Update war die 55er Version in 64bit installiert.
 
Bei mir waren vorhin die alte und die neue Parallel installiert. Als ich dann den FF bei Chip heruntergeladen hab, wurde die 32Bit upgedated. die doppelte, unerwünschte 64Bit hab ich wieder deinstalliert.
 
Bei mir waren vorhin die alte und die neue Parallel installiert. Als ich dann den FF bei Chip heruntergeladen hab, wurde die 32Bit upgedated. die doppelte, unerwünschte 64Bit hab ich wieder deinstalliert.
Software bitte ausschliesslich von den Projekt/Firmenseiten herunterladen und Drittanbieter möglichst meiden.
 
Ich will aber nicht wegen dem Update alle Einstellungen setzen und keine zwei Firefox gleichzeitig installiert haben. Die Vollversion von Chip hats geschnallt und hat nur Aktualisiert, der von Mozilla hat mir einen Zweiten drübergebügelt, ohne nach dem Installationsverzeichnis zu Fragen! Klar hab ich als ich schon mal so nen Update Problem hatte die Version bei Mozilla heruntergeladen, da gab es wie jetzt aber auch keine "Doppelinstallation".
 
Wenn man hier so quer liest könnte man dem Eindruck erliegen es kommt einem Beinbruch gleich, wenn das Update nicht umgehen angeboten wird.

umgehend updaten macht sinn! bei heise sec steht u.a. "[...]Der alleinige Besuch einer Webseite mit Firefox und Firefox ESR in Kombination mit dem Style Editor Tool soll Angreifern Tür und Tor für Schadcode öffnen, warnen die Entwickler. Da der anonymisierende Tor Browser auf Firefox ESR aufbaut, ist auch dieser Browser gefährdet. [...]".
 
Also nicht jeder Zugriff? - Wer hat den Style Editor?
Den hat jeder, aber in der Regel/meistens öffnet man den wohl nur, um an seiner eigenen Seite zu basteln und Veränderungen an der CSS live auszuprobieren, bevor man sie in der eigentlichen CSS umsetzt. Da man aber auf der eigenen Seite wohl kaum Schadcode findet, ist das Risiko wirklich sehr überschaubar...
 
Bei mir ist der Firefox 54.0.1 (64 Bit) lt. eigener Aussage immer noch aktuell - scheinbar wurde das 55er-Update vorübergehend herausgenommen?
 
Bei mir ist der Firefox 54.0.1 (64 Bit) lt. eigener Aussage immer noch aktuell - scheinbar wurde das 55er-Update vorübergehend herausgenommen?
Dann schaue jetzt einfach noch mal nach. Bei mir wurde gerade Version 55.0.2 (64 bit) angeboten, die ich anschließend problemlos installieren konnte.
 
Bei mir wird das Update seit heute angeboten.

Ich nehme mal an, dass System dahintersteckt, damit der Update-Server nicht wegen Überlastung zusammenbricht und daher z.B. IP-Adressbereiche nach und nach für das Update freigeschaltet werden.

Darum nicht gleich heulen, wenn Ihr nicht zu den ersten gehört, die ein Update angeboten bekommen, sondern froh darüber sein, dass Andere mit den Problemen leben müssen, sollte ein Upgrade mal fehlerhaft sein, wie wieder einmal mehr Windows 10 Anwender, die am letzten Patchday den KB4034658 auf ihr Windows 10 V. 1607 erhalten haben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben