Günstiges Thinkpad für Schüler

Commo

New member
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
18
Heyho Thinkpadfreunde :)

Ich bin auf der Suche nach einem (gebrauchten) Notebook für mich. Ich würde mir das Gerät im Oktober zum Geburtatag wünschen (Bin Schüler). Vielleicht gibts trotzdem jetzt schon eine Empfehlung.
Meine Anforderungen sind allerdings recht speziell glaube ich:

- i7 CPU mit 4 Kernen und ggf HyperThreading
- Mindestens 8 Gb RAM, gerne 12 oder 16...
- Einbaumöglichkeit für 1 SSD, 1 HDD und ggf ein Laufwerk
- 14-17 Zoll
- WLAN
- Bluetooth nice-to-have, aber nicht zwingend nötig.
- Einigermaßen Portabel
- Akkulaufzeit mindestens 2 Stunden
- Hackintosh Kompatibel (Dafür dürft ihr mich steinigen :D )
- Robust (das sind die meisten Thinkpads ja eh...) Ich habe das Gerät dann öfters in der Schule mit um im Informatikunterricht daran zu arbeiten oder Clips zu schneiden. Deshalb der i7. Bei meinem HP sind da recht schnell die Displayscharniere ausgebrochen und mussten mit Heißkleber gerettet werden...

Da mein Budget nicht allzu hoch ist, dachte ich an ein T420, da ich noch aus einem defekten HP Notebook einen i7 2670QM, eine 500GB HDD und eine 120GB SSD und 8GB RAM habe. Wenn ich das richtig verstehe, müsste ich die SSD gegen eine mSata SSD tauschen und dann ggf auf UMTS dafür vezrichten, wenn ich ein ODD haben möchte? Favorisieren würde ich dann ein Txxx oder Wxxx favorisieren. Akkus gibts ja recht günstig nachzukaufen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.

Danke und viele Grüße
Lukas

EDIT: Ich hab noch eine Atheros AR5B97 WLAN Karte, die 100% mit OSX läuft. Kann ich die einfach einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es für das T420 einen Hackintosh-Mod gibt ( Kenne mich damit nicht aus ...)und den vorhandenen Bauteilen ,wäre dieses Modell in der Tat ein guter Kandidat !
Denn die W/T 520er TPs werden deutlich teurer gehandelt und sind nicht so portabel .