Daten von MicroSD altes Phone auf neues Iphone umziehen

asc

Member
Registriert
26 Jan. 2008
Beiträge
648
Hier gibt es doch sicher ein paar Apple IOS Fans :thumbsup:

Was Smartphone angeht bin ich seit Jahren Blackberry Fan. Da Blackberry aber nur noch das Werbefinanzierte Betriebssystem von einen Internetriesen anbietet welches für mich keine Option ist, sind Alternativen gefragt.
Und das neuen Gerät sollte auch noch Hosentaschentauglich sein (kleiner =besser), das kann aktuell nur das Iphone SE.

Daher liegt hier eben ein solchen Gerät, und wie viel andere stehe ich vor der Frage wie kommen die ganzen Daten von Micro SD Karte auf das Iphone.
Über die iCloud ? Ja für 5 Bilder mag das OK sein aber 10GB hochladen...das dauert ja Tage bei meiner dünnen Leitung.

Die schönste Lösung wäre natürlich wenn man das Iphone im Netzwerk freigeben könnte sozusagen als Netzwerkfreigabe / Netzlaufwerk zum mappen unter Windows *****Wunschdenken*****:facepalm:

Für ca. 60 Euro einen speziellen USB Stick kaufen (z.B. von Sandisk) der neben USB auch einen Lightning Port hat, aber kann ich damit alle Daten in einem Rutsch rüberkopieren ?

Oder wie haben das andere Umsteiger vor mir gemacht, ich bin doch damit nicht der erste :huh:
 
Haben die Bilder denn ein Format, das auch auf dem Iphone erkannt wird? Nicht, dass Apple da mal wieder ein eigenes Süppchen kocht.
 
Haben die Bilder denn ein Format, das auch auf dem Iphone erkannt wird? Nicht, dass Apple da mal wieder ein eigenes Süppchen kocht.

Sämtliches wie JPG etc wird problemlos erkannt.

1) Möglichkeit Itunes, dass kann ganz einfach ordner syncen

2) der bereits verlinkte lightning adapter funktioniert auch gut

Erwarte nur nicht, dass eine unterordnerstruktur übernommen wird. Dort ist der Workflow bei Apple anders.
 
Genau das ist der Grund warum ich nie ein AppleProdukt bisher getestet habe.
Diesen ganzen Blödsinn will ich mir nicht antun mit ITunes.
 
2) der bereits verlinkte lightning adapter funktioniert auch gut

Erwarte nur nicht, dass eine unterordnerstruktur übernommen wird. Dort ist der Workflow bei Apple anders.

Kann ich damit eine größere Datenmenge nicht nur Bilder sondern auch DOC, PDF, und MP3 usw auch das Gerät schieben ?
Bei dem Adapter steht nur Zugriff auf Bilder und Videos, aber nicht von anderen Daten Zitat: Nicht, dass Apple da mal wieder ein eigenes Süppchen kocht.

Und funktioniert das auch andersherum ? Also Daten vom Gerät auf SD Card verschieben ?
Mit IOS 11 sollen ja Bilder der Kamera nicht mehr als JPG auf dem Gerät gespeichert werden, sondern ein eigenes Apple Format, man darf gespannt sein wie sich das dann mit Adapter verhält.
 
Bei Apple kannst nie sicher sein, ich glaube mp3 vom Store heissen auch nicht mp3.
 
Kann ich damit eine größere Datenmenge nicht nur Bilder sondern auch DOC, PDF, und MP3 usw auch das Gerät schieben ?
Bei dem Adapter steht nur Zugriff auf Bilder und Videos, aber nicht von anderen Daten Zitat: Nicht, dass Apple da mal wieder ein eigenes Süppchen kocht.

Und funktioniert das auch andersherum ? Also Daten vom Gerät auf SD Card verschieben ?
Mit IOS 11 sollen ja Bilder der Kamera nicht mehr als JPG auf dem Gerät gespeichert werden, sondern ein eigenes Apple Format, man darf gespannt sein wie sich das dann mit Adapter verhält.

Hi,

Daten von Gerät auf SD karte funktioniert nicht. Ob was anderes als Bilder Funktioniert werde ich heute abend ausprobieren. Denke aber dass das nicht funktionieren wird, nur Bilder.
Der Adapter ist nur als Lösung für unterwegs gedacht um Bilder von einem Fotoapparat zu übertragen. Für alles andere gibt es ITunes.
 
Welches Betriebssystem hast du auf dem Computer installiert? So lange noch kein iTunes installiert ist sollte unter Windows 10 das iPhone als Laufwerk auftauchen - damit könntest du die Bilder einfach kopieren. Selbes gilt, natürlich ohne die iTunes-Beschränkung, auch für Linux.

Alternativ wartest du bis zur Veröffentlichung von iOS11 - es wird gemunkelt ein Dateimanager solle Einzug in das System halten...
 
So lange noch kein iTunes installiert ist sollte unter Windows 10 das iPhone als Laufwerk auftauchen
Ja das ist richtig, das sieht dann so aus

iphone.JPG

Aber ich kann dort keine Daten draufkopieren mit Copy & Paste
 
Du hast recht, man kann lediglich die Fotos vom iPhone herunterkopieren - mea culpa, ich ging von ein Bidirektionalität aus.

Dann musst du wohl in den sauren Apfel namens iTunes beißen...ich hatte mal ein paar Alternativen dazu versucht, die waren jedoch auch nicht besser.
 
Alternativ wartest du bis zur Veröffentlichung von iOS11 - es wird gemunkelt ein Dateimanager solle Einzug in das System halten...


Wird nicht nur gemunkelt, ist schon in der Beta drin.:thumbsup:(Public und Developer)
Ausserdem gibt es unter IOS 10 die Möglichkeit, alles über iCloud-abzuwickeln. In den Einstellungen unter iCloud bei App auf Homescreen anzeigen einfach einen Haken setzen. Dann hat man auch einen zugegeben sehr rudimentären Dateimanager.

Wegen der Geschwindigkeit ist dies aber nur für Dokumente zu empfehlen, und nicht gerade für die gesamte Fotosammlung.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben