luxnote lapstore servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Daten von MicroSD altes Phone auf neues Iphone umziehen

  1. #1

    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    592
    Danke
    4
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Daten von MicroSD altes Phone auf neues Iphone umziehen

    Hier gibt es doch sicher ein paar Apple IOS Fans

    Was Smartphone angeht bin ich seit Jahren Blackberry Fan. Da Blackberry aber nur noch das Werbefinanzierte Betriebssystem von einen Internetriesen anbietet welches für mich keine Option ist, sind Alternativen gefragt.
    Und das neuen Gerät sollte auch noch Hosentaschentauglich sein (kleiner =besser), das kann aktuell nur das Iphone SE.

    Daher liegt hier eben ein solchen Gerät, und wie viel andere stehe ich vor der Frage wie kommen die ganzen Daten von Micro SD Karte auf das Iphone.
    Über die iCloud ? Ja für 5 Bilder mag das OK sein aber 10GB hochladen...das dauert ja Tage bei meiner dünnen Leitung.

    Die schönste Lösung wäre natürlich wenn man das Iphone im Netzwerk freigeben könnte sozusagen als Netzwerkfreigabe / Netzlaufwerk zum mappen unter Windows *****Wunschdenken*****

    Für ca. 60 Euro einen speziellen USB Stick kaufen (z.B. von Sandisk) der neben USB auch einen Lightning Port hat, aber kann ich damit alle Daten in einem Rutsch rüberkopieren ?

    Oder wie haben das andere Umsteiger vor mir gemacht, ich bin doch damit nicht der erste
    X230, W530,

  2. #2

    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    .at kloburg
    Beiträge
    1.903
    Danke
    20
    Thanked 73 Times in 72 Posts
    http://www.bestbuy.com/site/apple-li...?skuId=4803100

    wäre jetzt die sinnvollste Investition....

  3. #3
    Meisterhoppler Avatar von Aviator
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    In einem Land mit etwa 81 Millionen anderen Menschen
    Beiträge
    4.702
    Danke
    35
    Thanked 71 Times in 70 Posts
    Haben die Bilder denn ein Format, das auch auf dem Iphone erkannt wird? Nicht, dass Apple da mal wieder ein eigenes Süppchen kocht.

  4. #4

    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    711
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von Aviator Beitrag anzeigen
    Haben die Bilder denn ein Format, das auch auf dem Iphone erkannt wird? Nicht, dass Apple da mal wieder ein eigenes Süppchen kocht.
    Sämtliches wie JPG etc wird problemlos erkannt.

    1) Möglichkeit Itunes, dass kann ganz einfach ordner syncen

    2) der bereits verlinkte lightning adapter funktioniert auch gut

    Erwarte nur nicht, dass eine unterordnerstruktur übernommen wird. Dort ist der Workflow bei Apple anders.

  5. #5
    Avatar von AndreasBloechl
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    FCNiederbayern
    Beiträge
    1.647
    Danke
    9
    Thanked 10 Times in 10 Posts
    Genau das ist der Grund warum ich nie ein AppleProdukt bisher getestet habe.
    Diesen ganzen Blödsinn will ich mir nicht antun mit ITunes.
    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  6. #6

    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    592
    Danke
    4
    Thanked 4 Times in 4 Posts
    Themenstarter
    Zitat Zitat von elensar Beitrag anzeigen
    2) der bereits verlinkte lightning adapter funktioniert auch gut

    Erwarte nur nicht, dass eine unterordnerstruktur übernommen wird. Dort ist der Workflow bei Apple anders.
    Kann ich damit eine größere Datenmenge nicht nur Bilder sondern auch DOC, PDF, und MP3 usw auch das Gerät schieben ?
    Bei dem Adapter steht nur Zugriff auf Bilder und Videos, aber nicht von anderen Daten Zitat: Nicht, dass Apple da mal wieder ein eigenes Süppchen kocht.

    Und funktioniert das auch andersherum ? Also Daten vom Gerät auf SD Card verschieben ?
    Mit IOS 11 sollen ja Bilder der Kamera nicht mehr als JPG auf dem Gerät gespeichert werden, sondern ein eigenes Apple Format, man darf gespannt sein wie sich das dann mit Adapter verhält.
    X230, W530,

  7. #7
    Avatar von AndreasBloechl
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    FCNiederbayern
    Beiträge
    1.647
    Danke
    9
    Thanked 10 Times in 10 Posts
    Bei Apple kannst nie sicher sein, ich glaube mp3 vom Store heissen auch nicht mp3.
    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  8. #8

    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    711
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von asc Beitrag anzeigen
    Kann ich damit eine größere Datenmenge nicht nur Bilder sondern auch DOC, PDF, und MP3 usw auch das Gerät schieben ?
    Bei dem Adapter steht nur Zugriff auf Bilder und Videos, aber nicht von anderen Daten Zitat: Nicht, dass Apple da mal wieder ein eigenes Süppchen kocht.

    Und funktioniert das auch andersherum ? Also Daten vom Gerät auf SD Card verschieben ?
    Mit IOS 11 sollen ja Bilder der Kamera nicht mehr als JPG auf dem Gerät gespeichert werden, sondern ein eigenes Apple Format, man darf gespannt sein wie sich das dann mit Adapter verhält.
    Hi,

    Daten von Gerät auf SD karte funktioniert nicht. Ob was anderes als Bilder Funktioniert werde ich heute abend ausprobieren. Denke aber dass das nicht funktionieren wird, nur Bilder.
    Der Adapter ist nur als Lösung für unterwegs gedacht um Bilder von einem Fotoapparat zu übertragen. Für alles andere gibt es ITunes.

  9. #9

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    137
    Danke
    1
    Thanked 3 Times in 3 Posts
    Wie ist es denn gelaufen?

  10. #10

    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    260
    Danke
    13
    Thanked 55 Times in 34 Posts
    Welches Betriebssystem hast du auf dem Computer installiert? So lange noch kein iTunes installiert ist sollte unter Windows 10 das iPhone als Laufwerk auftauchen - damit könntest du die Bilder einfach kopieren. Selbes gilt, natürlich ohne die iTunes-Beschränkung, auch für Linux.

    Alternativ wartest du bis zur Veröffentlichung von iOS11 - es wird gemunkelt ein Dateimanager solle Einzug in das System halten...

  11. #11

    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    592
    Danke
    4
    Thanked 4 Times in 4 Posts
    Themenstarter
    So lange noch kein iTunes installiert ist sollte unter Windows 10 das iPhone als Laufwerk auftauchen
    Ja das ist richtig, das sieht dann so aus

    iphone.JPG

    Aber ich kann dort keine Daten draufkopieren mit Copy & Paste
    X230, W530,

  12. #12

    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    260
    Danke
    13
    Thanked 55 Times in 34 Posts
    Du hast recht, man kann lediglich die Fotos vom iPhone herunterkopieren - mea culpa, ich ging von ein Bidirektionalität aus.

    Dann musst du wohl in den sauren Apfel namens iTunes beißen...ich hatte mal ein paar Alternativen dazu versucht, die waren jedoch auch nicht besser.

  13. #13

    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    711
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von Profav_TT Beitrag anzeigen
    Wie ist es denn gelaufen?
    Bin heute erst dazu gekommen, keine Chance, nur Bilder werden erkannt!

  14. #14

    Registriert seit
    09.12.2016
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Zitat Zitat von Paul Ogorzow Beitrag anzeigen
    Alternativ wartest du bis zur Veröffentlichung von iOS11 - es wird gemunkelt ein Dateimanager solle Einzug in das System halten...

    Wird nicht nur gemunkelt, ist schon in der Beta drin.(Public und Developer)
    Ausserdem gibt es unter IOS 10 die Möglichkeit, alles über iCloud-abzuwickeln. In den Einstellungen unter iCloud bei App auf Homescreen anzeigen einfach einen Haken setzen. Dann hat man auch einen zugegeben sehr rudimentären Dateimanager.

    Wegen der Geschwindigkeit ist dies aber nur für Dokumente zu empfehlen, und nicht gerade für die gesamte Fotosammlung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 08:00
  2. neues altes x-lein...
    Von ThinkNik im Forum Kaufberatung Lenovo und IBM Notebooks
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 21:59
  3. Tausche iPhone 4 16 GB gegen Windows 7 Phone (mind. 16 GB)
    Von CranePooleSchmidt im Forum Biete Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 09:50
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 21:09
  5. in Kürze neues iPhone? Und: Was wird es Neues bringen?
    Von moronoxyd im Forum Was sonst nicht passt
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 08:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
CeCon ok1.de ipWeb Campus Shop Buchtmonitor gbyte - Drupal Webentwicklung