Wie werde ich das Microsoft-Konto wieder los?

donpedro

New member
Registriert
30 Dez. 2008
Beiträge
546
Hallo,

ich habe win10 und habe mich normal als Admin am laufen mit einem namen und passwort, ich hatte die letzten jahre, bzw war nicht verbunden mit einem Microsoftkonto. Jetzt habe ich aus versehen irgendwie eine Verbindung zueinem Microsoftkonto hergestellt und das geht nicht mehr weg, mein Name am Laptop ist plötzlich der aus dem Microsoftkonto, beim login steht nicht mehr mein name sondern der des Kontos, mein Fingerabdruck geht aber noch zum anmelden. Ich will nicht dieses Konto sein, ich will wieder ich sein. wie werde ich das los? wo ist mein eigentlicher Kontoname geblieben?
Das nervt gerade tierisch. Das Microsoftkonto benutze ichnur für ein paar Spammails usw. Jetzt ist mein Win komplat auf dieses Spamkonto eingeschossen und ich werde das nicht los.

Kurz gesagt; ich habe mich immer eingeloggt als der jenige wie auch der Computername ist...nun steht beim login in windows plötzlich der name aus dem Maicrosoftkonto. Also das was in dem Mailkonto hinterlegt ist.:confused::pinch:
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    11,5 KB · Aufrufe: 26
  • 2.PNG
    2.PNG
    13,1 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

hast Du es mit Einstellungen -> Konten -> Ihre Infos -> Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden bereits probiert?

Viele Grüße,

Felix
 
Ok, man muss sich wieder mit dem lokalen Konto anmelden und dann das Microsoft-Konto entfernen. Dann bleibt nur das lokale Konto.

Danke für den Hinweis.
 

Anhänge

  • 3.PNG
    3.PNG
    24,2 KB · Aufrufe: 35
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben