Y510p - Kein Bild intern nach Mainboardtausch

XStoneX

Active member
Registriert
19 Sep. 2006
Beiträge
1.189
Ich habe mich das erste Mal mit einem Gerät der IdeaPad Serie beschäftigt (beschäftigen müssen), da das Board eines Kollegen vor einiger Zeit in Holundersaft ertränkt wurde - das war nicht mehr zu retten.

Nun habe ich das Board getauscht. Ersatz kam aus China (AliExpress). Der Tausch ging erstaunlich einfach. Das Gerät bootet nach dem Umbau, extern ist alles bestens - aber intern gibt es kein Bild - nur die korrekte Ansteuerung der Hintergrundbeleuchtung. Das Display ist definitiv heil.

Hat jemand einen Vorschlag was ich zur Fehlerbehebung versuchen könnte?

Bin für jede Idee dankbar...
 
Das werte ich mir mal ansehen - danke dir!
 
Da haben wir das Problem. Der Verkäufer hat nachträglich ergänzt "Not support 1080p". Es hat sich allem Anschein nach bereits ein anderer betroffener User gemeldet.
Der Verkäufer hat das Angebot bereits vom Netz genommen.

Mein Versuch war ein BIOS Update, das ich gestartet habe - unter Windows, da ich unter DOS kein Bild extern zusammgebracht habe. Leider bekomme ich jetzt nicht mal mehr extern ein Bild - Booten dürfte das Gerät jedoch ordnungsgemäß.
Aktuell habe ich keine Idee, was ich jetzt noch "blind" versuchen könnte...

Die Frage ist auch: warum supportet das Board die FHD Panels nicht? Sowas ist mir ganz was neues.

EDIT: Es scheint tatsächlich zwei Boardtypen für HD und HD+/FHD zu geben. Jetzt ist mir wieder bewusst, warum ich mich nie mit diesen dämlichen Consumergeräten beschäftigt habe...

https://www.techinferno.com/index.php?/forums/topic/5853-need-help-720p-1080p/

Einer Lösung für das Problem komme ich damit aber auch nicht näher...

EDIT 2: Ich habe das Board erfolgreich an einem HD-Panel getestet, läuft 1a. Aber keine Chance für die Wiedergabe mit FHD-Boards - zumindest nicht mit meinem Wissensstand. Daher steht das Board nun zum Verkauf:

https://thinkpad-forum.de/threads/209294-Y510p-Mainboard-(GeForce-GT-750M)-für-HD-Screens
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben