luxnote lapstore servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Y510p - Kein Bild intern nach Mainboardtausch

  1. #1

    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Österreich / Kärnten
    Beiträge
    941
    Danke
    69
    Thanked 29 Times in 27 Posts

    Y510p - Kein Bild intern nach Mainboardtausch

    Ich habe mich das erste Mal mit einem Gerät der IdeaPad Serie beschäftigt (beschäftigen müssen), da das Board eines Kollegen vor einiger Zeit in Holundersaft ertränkt wurde - das war nicht mehr zu retten.

    Nun habe ich das Board getauscht. Ersatz kam aus China (AliExpress). Der Tausch ging erstaunlich einfach. Das Gerät bootet nach dem Umbau, extern ist alles bestens - aber intern gibt es kein Bild - nur die korrekte Ansteuerung der Hintergrundbeleuchtung. Das Display ist definitiv heil.

    Hat jemand einen Vorschlag was ich zur Fehlerbehebung versuchen könnte?

    Bin für jede Idee dankbar...
    @ work: Yoga I, i5, FHD IPS, 256GB SSD, 8GB
    @ home: X1 Carbon 1st, i7, FHD IPS Mod, 512GB SSD Mod, 8GB
    @ Frau: T460, i5, FHD IPS, 500GB SSD, 16GB

  2. #2

    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.106
    Danke
    1
    Thanked 238 Times in 224 Posts
    Zitat Zitat von XStoneX Beitrag anzeigen
    da das Board eines Kollegen vor einiger Zeit in Holundersaft ertränkt wurde - das war nicht mehr zu retten.
    Vielleicht wurde der Stecker des TFT Kabel auch in Holundersaft ertränkt und ist von innen vergammelt. Mal genauer anschauen.
    System error, strike any user to continue...

    In Benutzung: T440p

  3. #3

    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Österreich / Kärnten
    Beiträge
    941
    Danke
    69
    Thanked 29 Times in 27 Posts
    Themenstarter
    Das werte ich mir mal ansehen - danke dir!
    @ work: Yoga I, i5, FHD IPS, 256GB SSD, 8GB
    @ home: X1 Carbon 1st, i7, FHD IPS Mod, 512GB SSD Mod, 8GB
    @ Frau: T460, i5, FHD IPS, 500GB SSD, 16GB

  4. #4

    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    Österreich / Kärnten
    Beiträge
    941
    Danke
    69
    Thanked 29 Times in 27 Posts
    Themenstarter

    Y510p - Kein Bild intern nach Mainboardtausch

    Da haben wir das Problem. Der Verkäufer hat nachträglich ergänzt "Not support 1080p". Es hat sich allem Anschein nach bereits ein anderer betroffener User gemeldet.
    Der Verkäufer hat das Angebot bereits vom Netz genommen.

    Mein Versuch war ein BIOS Update, das ich gestartet habe - unter Windows, da ich unter DOS kein Bild extern zusammgebracht habe. Leider bekomme ich jetzt nicht mal mehr extern ein Bild - Booten dürfte das Gerät jedoch ordnungsgemäß.
    Aktuell habe ich keine Idee, was ich jetzt noch "blind" versuchen könnte...

    Die Frage ist auch: warum supportet das Board die FHD Panels nicht? Sowas ist mir ganz was neues.

    EDIT: Es scheint tatsächlich zwei Boardtypen für HD und HD+/FHD zu geben. Jetzt ist mir wieder bewusst, warum ich mich nie mit diesen dämlichen Consumergeräten beschäftigt habe...

    https://www.techinferno.com/index.ph...lp-720p-1080p/

    Einer Lösung für das Problem komme ich damit aber auch nicht näher...

    EDIT 2: Ich habe das Board erfolgreich an einem HD-Panel getestet, läuft 1a. Aber keine Chance für die Wiedergabe mit FHD-Boards - zumindest nicht mit meinem Wissensstand. Daher steht das Board nun zum Verkauf:

    https://thinkpad-forum.de/threads/20...BCr-HD-Screens
    Geändert von XStoneX (31.08.2017 um 16:12 Uhr)
    @ work: Yoga I, i5, FHD IPS, 256GB SSD, 8GB
    @ home: X1 Carbon 1st, i7, FHD IPS Mod, 512GB SSD Mod, 8GB
    @ Frau: T460, i5, FHD IPS, 500GB SSD, 16GB

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2016, 21:42
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2015, 14:27
  3. X2xx X200 Defekt nach Update (keine Anzeige nach Einschalten, kein BIOS-Bild)
    Von Wurlitzer im Forum X - Serie (inkl. Tablet)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 15:44
  4. [beendet] T60 mit XP: Kein Bild intern/extern
    Von Mornsgrans im Forum Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 12:17
  5. Mainboardtausch= Kein Bild mehr
    Von sahin im Forum Windows
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 16:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
CeCon ok1.de ipWeb Campus Shop Buchtmonitor gbyte - Drupal Webentwicklung