X2xx/s (X200/s-260) Tastatur X240 funktioniert teilweise nicht mehr

0mia0

New member
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
2
Hallo,

erstmal vielen Dank dass es Leute gibt die sich so engagieren um ein Forum wie dieses hier zu betreiben und Leuten wie mir (100% Laie) zu helfen!! (Ich hoffe ich Poste mein Anliegen in den richtigen Bereich)

Ich habe seit ca. 3,5 Jahren ein Lenovo Think Pad X240. Bin sehr zufrieden damit, das Ding hatte bisher sicher kein leichtes Leben (viele Reisen, im Winter kalt im Sommer heiß,...)

Leider funktionieren aber seit ein paar Wochen die Leertaste, die Pfeiltasten sowie das b und das n nicht mehr (bzw. nur ganz selten). Ich hab die Tasten schon abmontiert und geputzt (soweit ich das kann), danach hats kurz funktioniert und dann wieder nicht mehr.

Weiß vielleicht jemand was ich da machen kann?

Vielen Dank!!

Gruß,
Verena
 
Hi Verena,

willkommen im Forum!

Klingt so als ob es die Tastatur hinter sich hat...

Leider ist der Tausch recht aufwendig, weil man den unteren Teil des X240 mehr oder weniger komplett zerlegen muss.

Viele Grüße

Mo
 
Hallo Mo!
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Oje meinst du dann muss ich einen neuen Laptop kaufen? bis auf die paar Tasten funktioniert der ja noch einwandfrei...

Ich würde - falls irgendwie möglich - versuchen den wohin zu geben zur Reparatur...

Was meinst du?

Danke & BG Verena
 
Hi Verena,

nein, der Tausch ist in jedem Fall machbar, das X240 wäre viel zu schade um es deswegen zu entsorgen.

Ich schreibe dir mal eine PN, vielleicht kann ich helfen.

Grüße

Mo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben