T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Einige Tasten lassen sich schwer drücken

myrza

New member
Registriert
30 Juli 2017
Beiträge
6
Hallo allerseits,

ich habe vor kurzem T420 HD gebrauchte Modelle gekauft, aber leider danach fiel mir auf, dass zwei Tasten sind mit schwere Belastung funktionsfähig sind. Das macht irgendwie mich nervös, deswegen Ihre Empfehlungen, was kann ich da tun?
 
Ich habe jetzt die einzelne Tasten rausgezogen und gesehen, dass es genau in die Mitte der beiden Tasten J und K ein Hügel gibt (also die Chip-Platte darunter hatte diese Hülle vom Hersteller), deswegen musste man schwer drucken, um Buchstabe zu kriegen. Da kann man nix machen, aber ist es auch bei anderen Laptopen so, dass diese Tasten schwer sich drucken lassen?
 
Das ist nicht normal, jemand hat da wohl unfachmännisch rumgebastelt. Tausch die Tastatur aus oder reklamier es.
 
Hi Myrza,

so einen Fall hatte ich auch schon mal, weiß aber nicht ob es ein T420 war, da war die Tastatur mit einer zu langen Schraube befestigt.
Schau Dir mal die Rückseite an, da müßte ziemlich genau unter K und J eine Schraube sein, wenn Du die raus schaubst sollte die Tastatur wieder funktionieren.

Beste Grüße,
Mopsi
 
Wenn nicht eine Beule das ganze unmöglich macht. Da wirde sicher im RAM/WWAN-Schacht eine zu lange schwarze 12mm Schraube verwendet statt der (geschätzt 7mm) silbernen.
 
Hi Myrza,

so einen Fall hatte ich auch schon mal, weiß aber nicht ob es ein T420 war, da war die Tastatur mit einer zu langen Schraube befestigt.
Schau Dir mal die Rückseite an, da müßte ziemlich genau unter K und J eine Schraube sein, wenn Du die raus schaubst sollte die Tastatur wieder funktionieren.

Beste Grüße,
Mopsi
Vielen Dank, das war hilfreich und funktioniert alles wieder!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben