T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Nach Tausch des Displays mit Deckel am T410s kein Bild, an Ausgängen schon. Fehler?

Mecki2312

Member
Registriert
3 Dez. 2009
Beiträge
286
Habe mir ein gebrauchtes Touchdisplay komplett mit Deckel gekauft, das alte ( ohne Touch bei dem Streifen und große schwarze Flecken aufgetaucht waren) ausgebaut und das "neue" eingebaut. Der Bildschirm bleibt nun leider komplett schwarz. In der Docking-Station wird über den externen Monitor alles normal angezeigt und das Display auch im Geräte-Manager als LCD 1400 x 900 erkannt. Herumdrücken und wackeln an den Anschlüssen auf dem Board ändern nichts. Es bleibt schwarz. Was habe ich möglicherweise falsch gemacht?
 
Sicher, dass das Display als "in Ordnung" gekauft wurde?

Was passiert denn, wenn Du das Display mit einer Taschenlampe o. ä. anleuchtest?

Hast Du für den Umbau Akku und Netzteil entfernt?
 
@sarek: Danke für deine Antwort.Auch mit Taschenlampe keinerlei Anzeige. Akku und Netzteil waren ausgebaut.
 
@Nobby: Danke. Danke für den link. Es ist ein 2912-23G und nach der verlinkten Tabelle müsste das Board touch-fähig sein. Oder lese ich da was falsch?
 
Sieht so aus, als könne man Touch-Displays nur in Modelle einbauen, die auch mit Touch-Displays ausgestattet wurden. Also geht das Display - leider - innerhalb der Widerrufsfrist zurück an den Verkäufer.
Ich suche dann jetzt ein Display ohne Touch mit oder ohne kompletten Deckel für ein T410s unter "Suchen" und mache dort einen neuen Beitrag auf. Bei Nobby habe ich mich bedankt.
 
Ich bin durch diese Diskussion auf diesen Thread aufmerksam geworden und habe mal im Schaltplan des T410s nachgesehen. Dort finde ich keinen Hinweis auf eine Spezialitaet von Touch-T410s, der Touch ist auf Seite 26 ueber einen extra USB-Port am selben Connector wie auch Mikrofon und Kamera angeschlossen. Er hat eine eigene Sicherung F24. ebenso findet man im HMM keinen Hinweis darauf, dass bei den Systemboards zwischen Touch und non-Touch unterschieden wird.
Z.B. gibt es die Boards mit i7-640M in dem Kombinationen { intergr. Grafik, diskr. Grafik } x {TPM, non-TPM}.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben