P50 P50 4k Auflösung nicht aktiv unter Windows 10

vnvjanosch

New member
Registriert
30 Apr. 2017
Beiträge
11
Habe ein P50 mit 4k Display und von Windows 7 auf 10 umgestellt, seitdem habe ich das Gefühl das der Monitor keine 4k Auflösung anzeigt obwohl Sie ausgewählt ist!
Wenn ich von 4K auf Full HD Auflösung umstelle ist im Display auch keine Änderung zusehen wie z.B. größere Icons, es tritt quasi keine Änderung ein ob 4K oder FullHD eingestellt ist unter Windows 7 brauchte ich schon fast eine Lupe um bei 4k Auflösung die Icons zu erkennen!
Weiss jemand was dahinter stecken könnte?
 
Windows 10 dreht automatisch die Zoom-Stufe (zu) hoch, wenn Du eine 4k Auflösung wählst.
 
Kann man das ändern oder abschalten, die Bildschirmlupe ist nicht aktiv, soviel konnte ich schon rausfinden!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Habs in den Bildschirm Einstellungen gefunden, hatte einen Wert von 250% Vergrößerung drin. Frechheit Windows 10!
 
Habs in den Bildschirm Einstellungen gefunden, hatte einen Wert von 250% Vergrößerung drin.
Das ist aber der Sinn von 4k - Displays: Man kann die Auflösung nicht wirklich nutzen, ist aber ein toller Werbegag, auf den jeder Hipster anspringt. - Oder kannst Du mit 100% Skalierung arbeiten?
 
Ich hatte mit der Vergößerung nicht mal Full HD Auflösung das kam mir gefühlt vor wie 800x600 aufn 15" 4K Display!
Aber die 4K Auflösung ist wirklich nicht zu gebrauchen, da geb ich Dir recht ich hatte mich auch nur für den Display entschieden, weil ich erhofft hatte das er heller ist wie die Full Hd´s!
 
Das ist aber doch eher kontraproduktiv dann das mit der höheren Auflösung zu wählen.
Die Displays mit niedrigerer Auflösung sind heller bei der selben Röhre/LED Streifen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben