Bitte um eure Mithilfe - "Windows Updates konnten nicht konfiguriert werden"

Was steht denn im WIndowsUpdate.log (unter C:\Windows)?
Dort gibt es i.d.R. auch Fehlercodes zu den Updates.
 
Danke Mornsgrans, dass du mir die Arbeit des Googelns abnimmst

So, nachdem ich die im Link zu 80070005 beschriebenen Schritte und diese Medion-Tool ausprobiert habe, werden jetzt anscheinend keinerlei Updates mehr gefunden.

Vielleicht ist es doch Zeit für eine Neuinstallation. Dann aber gleich mit neuer Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist aber auch die Frage - was nimmt man. Tendiere momentan zu einem T540p, weil die T530 deutlich im Preis angezogen haben. Für den Preis bekäme man aber eigentlich auch ein iPad, was den beiden sicher auch reichen würde.

edit: Updates werden nun doch wieder gefunden, aber die Probleme bestehen weiterhin.
 
@Martina: Nein, der Screenshot stammt von einem R61 mit W7 aber egal
 
@Martina: Nein, der Screenshot stammt von einem R61 mit W7 aber egal
Sie hat trotzdem zumindest teilweise recht: wie schon erwähnt, wird die Partition tatsächlich nicht benötigt. Wenn man die Platte vorher partitioniert hat, hat Windows 7 sie auch nicht extra angelegt. Es funktioniert trotzdem.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Dann ist aber auch die Frage - was nimmt man. Tendiere momentan zu einem T540p, weil die T530 deutlich im Preis angezogen haben. Für den Preis bekäme man aber eigentlich auch ein iPad, was den beiden sicher auch reichen würde.
Wenn die jetzt einen PC haben, warum dann aufs Notebook umschwenken? Ein Intel NUC oder Gigabyte Brix sollte deutlich günstiger sein, die vorhandene Peripherie wird wieder angeklemmt und mobil braucht die ganze Sache ja anscheinend eh nicht zu sein.
 
An einen NUC hab ich auch schon gedacht. Die neueste Variante mit i3 kostet etwa 260 Euro + Ram (HDD müsste ich aus dem alten Rechner übernehmen können). Allerdings nutzen die beiden den PC auch eher selten (halten sich meist im EG auf und der PC steht im 1. OG). Deshalb dachte ich ein Notebook, das bei Bedarf direkt am Wohnzimmertisch verfübar ist (oder ein Tablet) wäre eine bessere Idee (ein ordentliches 540p kostet etwa 360 Euro). Zusätzlich scheint der olle 19" Monitor hier die Grätsche zu machen (flimmert/flackert).

Ich könnte natürlich auch ein Notebook mit defektem Display als Desktoprechner in Erwägung ziehen.
 
In manche NUCs passen 2,5" HDDs, aber das Geld für eine SSD würde ich dann doch auf jeden Fall investieren. Sie muss ja nicht groß sein und auch kein Performance-Modell.

Tablet ist m.E. nicht das passende Gerät. Muss man halten, kann man schlecht drauf tippen und die Bedienung per Tastatur und Maus ist normalerweise eher gewohnt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben