T440s [gelöst] Probleme mit Gigabit Lan

regurge

Member
Registriert
5 Aug. 2009
Beiträge
33
Hallo,

habe leider ein Problem mit einem fast neuen T440s, war mit Win 10 Pro x64 vorinstalliert, jedoch war ich etwas verwundert das ich nur 100Mbit im Lan angezeigt bekomme. Kabel, oder Router sind in Ordnung da ich am selben Kabel bereits ein anderes Gerät mit Gigabit getestet habe.
Mit den Updatetools habe ich alles aktualisiert, auch das Bios. Anschließend noch von der Intelseite zusätzlich den letzten Treiber für I218-LM installiert. Es wird nach wie vor nur 100 Mbit angezeigt und übertragen.

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich noch versuchen könne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gerätemanager die Eigenschaften des Ethernet-Anschlusse aufrufen, Registerkarte "Erweitert"

Dort müsste es einen ähnlichen Auswahlpunkt geben, wie bei meinem X200:

ethernet.jpg

Dort kannst Du 1GBit probeweise manuell auswählen.

Ich würde dennoch ein anderes Ethernetkabel testen.
 
Bei solchen Probleme sind bei uns in der Firma zu 95 die Buchsen oder Kabel das Problem..
 
installier mal die inteltreiber (von intel selbst)

inteltreiber.PNG


die bieten schöne diagnosemöglichkeiten...
 
Danke für eure Hinweise, es war das Kabel. Für mich war es etwas schwer zum feststellen, da ich an diesem Arbeitsplatz zunächst 2 andere Geräte getestet habe einen x220 und einen T420 welche ganz normal mit Gigabit funktioniert haben.
Anschließend habe ich den T440s direkt am Router angesteckt und habe dort 4 verschiedene Kabel getestet, diese Kabel waren durchaus schon sehr alt und keines funktionierte mit Gigabit. Mit den anderen Geräten unter Win 7 x64 hat es aber funktioniert.
Naja habe dann ein komplett neues Kabel angeschlossen und dann hat es funktioniert, entweder es hängt mit Win 10 zusammen, oder mit der eingebauten Netzwerkarte welche wohl sehr sensibel reagiert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben