X2xx/s (X200/s-260) Einbau SSD ohne Festplattenrahmen?

rete

New member
Registriert
25 Juli 2017
Beiträge
3
Hallo zusammen,

meine SSD in meinem X230 hat den Geist aufgegeben und jetzt habe ich eine neue gekauft (Samsung 850 Evo) und wollte die einbauen. Dabei habe ich gesehen, dass meine bisherige SSD nur so orangene Plastikhalter hat aber keinen richtigen Festplattenrahmen. Um sie raus zu bekommen, ist so eine schwarze Plastiklasche direkt auf die Festplattenhuelle geklebt. Nun meine Frage: Wie baue ich meine neue Platte ein, so dass ich sie auch wieder raus bekomme. Die Lasche kann ich nicht abmachen und drauf kleben. Brauche ich einen Festplattenrahmen? Oder bekomme ich sie auch ohne wieder raus?
Ich hoffe, es ist verstaendlich was ich meine :)
Beste Gruesse!
Rete
 
dass meine bisherige SSD nur so orangene Plastikhalter hat aber keinen richtigen Festplattenrahmen.

Kannst Du zumindest diese Halter wiederverwenden? Zuviel Spiel sollte die SSD nicht haben, das machen die Kontakte sonst nicht lange mit...
 
Wow, danke fuer eure schnellen Antworten!! Die Halter sehen ziemlich genau so aus wie hier: https://www.ifixit.com/Guide/Lenovo+Thinkpad+x230+SSD-Hard+Drive+Replacement/52758 Ich denke, die kann ich einfach wieder verwenden. Reicht das damit es nicht zu sehr wackelt? Oder koennte das etwa der Grund fuer meinen Festplattenschaden sein? :(

@Jakobus: Meinst du so Isolierband? Oder was anderes? Wenn ich Klebeband nehme, kann es nicht passieren, dass es sich irgendwie mit der Hitze nicht vertraegt und dann einen Schaden im Geraet hinterlaesst? Also weil sich der Kleber irgendwie loest oder so.

Wie wird das eigentlich ab Werk ausgeliefert? Ist da so ein Halter dabei? Ich habe ihn gebraucht ueber Notebookgalierie gekauft, daher die Frage...
 
Diese roten Plastikhalter scheinen original zu sein,waren bei mir in zwei gebrauchten Firmen-W520 mit SSD verbaut .
Allerdings war das eine C300 von Crucial ,dürfte aber auch bei aktuellen 2,5" SSD passen ,da 7mm Bauhöhe.
An deiner Stelle würde ich die Halter wiederverwenden ,denn was soll bei einer SSD groß passieren ?

Gruss Uwe
 
Ich nehme entweder Gaffa von Gerband oder Alutape. Da hat sich noch nie was gelöst ...
 
Diese roten Plastikhalter scheinen original zu sein,waren bei mir in zwei gebrauchten Firmen-W520 mit SSD verbaut .
Diese Plastikhalter scheinen nicht nur original zu sein, denn sie sind es definitiv. Kann man auch tatsächlich für richtig teures Geld als originales Ersatzteil kaufen.
Da eine SSD ja Erschütterungen verträgt muss ja kein Gummipuffer mehr darum sein.


Ich nehme entweder Gaffa von Gerband oder Alutape. Da hat sich noch nie was gelöst ...
Um die SSD wieder herauszuzihen reicht auch ein bisschen simples Tesaband, welches man als Schaufe klebt.
Die SSD wird ja nicht jeden tag wieder aus und eingebaut.
 
Vielen vielen Dank fuer eure zahlreichen Antworten! Ich hab jetzt die Platte mit den orangenen Haltern rein getan und einem Isoliertape so eine Lasche gebastelt. Jetzt muss nur noch das neue Betriebssystem drauf und meine Daten :) Danke nochmal!!
 
Diese Plastikhalter scheinen nicht nur original zu sein, denn sie sind es definitiv. Kann man auch tatsächlich für richtig teures Geld als originales Ersatzteil kaufen.
Da eine SSD ja Erschütterungen verträgt muss ja kein Gummipuffer mehr darum sein.

.

Korrekt sind Original bei System mit SSD und haben den super Vorteil nicht zu müffeln nach paar Jahren wie die alten Gummi teile xD
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben