X1 Carbon Gen x X1 Carbon ohne Betriebssystem gekauft - Vorgehensweise bei Einrichtung

thinkpad1990

Member
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
37
Hallo!

Ich habe heute endlich mein Lenovo X1 Carbon (Typ 20HQS03P00) erhalten und habe es ohne Betriebssystem bestellt, da ich noch eine Windows 10-Lizenz übrig habe. Ehrlich gesagt habe ich in meinem Leben bisher immer fertig installierte Systeme gekauft, die man einfach nur einschalten musste und loslegen konnte.

Bevor ich etwas falsch mache, würde ich gerne meine geplante Vorgehensweise bei euch "abchecken" lassen, ob es so der richtige Weg ist:

-Lenovo X1 Carbon vom USB-Stick booten (darauf befindet sich das Betriebssystem)
-Betriebssystem installieren
-Installation der Treiber für die Hardware über Lenovo ThinkVantage
-Installation sämtlicher Programme, die ich benötige
-Erstellen einer zweiten Festplattenpartition, auf der ich später meine eigenen Dateien ablegen werde

Freue mich über eine kurze Nachricht, sodass ich bald loslegen kann. Kann es kaum erwarten =)

Liebe Grüße
thinkpad1990
 
-Installation der Treiber für die Hardware über Lenovo ThinkVantage
Ich würde erstmal die Treiber von Windows-Update nehmen, die dir angeboten werden. Ob du die ganzen Lenovo-"Hilfsprogramme" brauchst, ist eher umstritten.
Erstellen einer zweiten Festplattenpartition, auf der ich später meine eigenen Dateien ablegen werde
Wozu das? Du verschenkst Platz auf beiden Partitionen und außerdem hat Windows 10 seine eigenen Vorstellungen, wo Daten abzulegen sind. Wenn du das wirklich sauber umleiten möchtest auf eine eigene Partition ist einiges an Gefrickel nötig. Außerdem würde ich, wenn es denn wirklich sein muss, bei der Windows Installation schon den beabsichtigten Platz dafür freihalten.
 
Hallo!

Ich habe heute endlich mein Lenovo X1 Carbon (Typ 20HQS03P00) erhalten und habe es ohne Betriebssystem bestellt, da ich noch eine Windows 10-Lizenz übrig habe. Ehrlich gesagt habe ich in meinem Leben bisher immer fertig installierte Systeme gekauft, die man einfach nur einschalten musste und loslegen konnte.

Bevor ich etwas falsch mache, würde ich gerne meine geplante Vorgehensweise bei euch "abchecken" lassen, ob es so der richtige Weg ist:

-Lenovo X1 Carbon vom USB-Stick booten (darauf befindet sich das Betriebssystem)
-Betriebssystem installieren
-Installation der Treiber für die Hardware über Lenovo ThinkVantage
-Installation sämtlicher Programme, die ich benötige
-Erstellen einer zweiten Festplattenpartition, auf der ich später meine eigenen Dateien ablegen werde

Freue mich über eine kurze Nachricht, sodass ich bald loslegen kann. Kann es kaum erwarten =)

Liebe Grüße
thinkpad1990

Alles richtig :thumbup:

ev.
-Windows
-Treiber (Thinkvantage)
-Windows-Update
-nochmal Treiber (Thinkvantage)
und dann den Rest ...

Platz für die 2te Partition während der Installation gl. freilassen.

Viel Spaß
mcb
 
Ich hab immer vor der Win Installation mit diskpart manuell partitioniert, dann braucht man hinterher nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben