Wein am W530 und der schaltet sich nicht mehr ein

hossein

New member
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
16
Hallo,

vor zwei Wochen habe ich Wein auf meinen W530 verschüttet und er hat sich dann ausgeschaltet. ich habe den Akku nicht rausgenommen und am nächsten Tag einige Male versucht zu starten. aber nix. Ich habe danach gelesen, dass man be solchen situationen sofort ausschalten und den Akku rausnehmen soll. Ist aber zu spät. Mein W530 sieht sehr neu aus und ist noch ein sehr guter Laptop. Gäbe es noch eine Möglichkeit, ihn wieder zum Leben zu erwecken?

Grüße aus Wien
 
Ich habe es von Lenovo Jungs in der Reparuturzentrale überprüfen lassen. Es wurde mir gesagt, dass CPU und Tastatur ausgetauscht werden müssen. Kosten ca. 750 Euro. Ich habe meinen Laptop dann ohne Reparatur zurückbekommen, weil mit ich mit dem Geld einen neuen kaufen kann. Ich denke das wars dann mit dem laptop. Oder habt ihr eine Idee?
 
Die Diagnose ist zu 90% falsch, die CPU dürfe überlebt haben. Ich würde dem Link nachgehen, so konnte ich schon einmal ein MacBook retten, ebenso ein W510. Also nur Mut, Ruhe und Zeit, zerlege dir dein W530 liege die Einzelteile sinnvoll vor dich und mache dich ans Werk, sollte die Reparatur nichts gebracht haben bist du immerhin um eine Erkenntnis reicher.
 
Wie ist eigentlich das Procedere bei den neuen Thinkpads mit internem Akku? Den kann man ja nicht entfernen und muss erst ins BIOS um ihn zu deaktivieren.
Laut HMM soll man ihn zuerst deaktivieren, aber wenn man nicht grade eine Pinzette auf das offene Board legt passiert nix. Einfach vorsichtig aufmachen, Batteriestecker abklemmen und gut ist.
 
Wie kommst du darauf, dass man ihn nicht entfernen kann?

Das Procedere ist ja, dass man den Laptop ausschaltet und stromlos macht, d.h. den Akku ausbaut. Aber um den internen Akku zu deaktivieren muss man aber den Rechner neustarten und ins Bios, es sei denn...

Laut HMM soll man ihn zuerst deaktivieren, aber wenn man nicht grade eine Pinzette auf das offene Board legt passiert nix. Einfach vorsichtig aufmachen, Batteriestecker abklemmen und gut ist.

Aber auch hier muss man den Laptop erst mal auf den Kopf stellen wodurch die Flüssigkeit wiederum sich im Gehäuse verteilen kann.
 
Ich habe es von Lenovo Jungs in der Reparuturzentrale überprüfen lassen. Es wurde mir gesagt, dass CPU und Tastatur ausgetauscht werden müssen. Kosten ca. 750 Euro. Ich habe meinen Laptop dann ohne Reparatur zurückbekommen, weil mit ich mit dem Geld einen neuen kaufen kann. Ich denke das wars dann mit dem laptop. Oder habt ihr eine Idee?

Das hier war der Kardinalfehler
ich habe den Akku nicht rausgenommen und am nächsten Tag einige Male versucht zu starten.

Also duerfte wohl irgendwo ein Kurzschluss das Board gegrillt haben, kannst also vergessen das MoBo. Ein neues Motherboard findest du hier fuer kleines Geld
http://www.ebay.de/itm/IBM-Lenovo-T...647983?hash=item25de41dbaf:g:assAAOSwbtVZSmhJ

Plus eine neue Tastatur
http://www.ebay.de/itm/TASTATUR-LEN...578831?hash=item489d69728f:g:PKAAAOSw~y9ZIu7P

Die Investition lohnt sich noch beim W530.
 
Ich behaupte dass kein neues Board fällig ist. Das von mir behandelte MacBook Pro wurde mehrmals gestartet und stürzte ab, roch verbrannt etc. Nach dem sauberen Vorgehen mit Isopropanol funktionierte alles wieder wie am ersten Tag, ich würde also lieber erst diese Methode probieren, bevor ich ein neues Board kaufe
 
Es wird der Elektronik hübsch egal sein in welchem Chassis die verbaut ist
 
Da das Board eh raus muss, kann es auch zuerst in Isopropanol eingelegt und dann NACH EIN PAAR TAGEN in Heizungsnähe (bis 100% keine Flüssigkeit mehr auf/zwischen den Bauteilen ist) nochmals getestet werden. Die neue Hardware kann man immer noch kaufen.
 
hier stand blödsinn, sollte in anderen thread
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben