W510 "Fan Error" nur Lüfter tauschen?

joju

Member
Registriert
15 März 2014
Beiträge
40
Hallo zusammen, bei meinem W510 kommt beim Starten häufig der "Fan Error". Auch die Prozessorgeschwindigkeit wird häufig drastisch langsamer.
Also muss wohl der Lüfter erneuert werden, Reinigung habe ich schon proiert.
Die FRU 60y5493 ist ja das ganze Teil mit Wärmeleitern usw. für 50,-. Kann ich auch nur den Ventilator einzeln kaufen?
 
"Fan Error" bedeutet zunächst nicht, daß der Lüfter tatsächlich defekt ist. Es kann sich auch ein loses Kabel eingeklemmt haben oder ein etwas zu beherzter Druck beim Zusammenbauen klemmt das Lüfterrad ein.
Oder es fehlt ihm einfach ein Tropfen Öl...
Steckt der Stecker wieder fest in der Buchse und auch richtig herum ?

Wurde bei der Reinigung der ganze Kühler ausgebaut oder nur ausgesaugt ?
Ist dabei die Wärmeleitpaste und (bei Bedarf) die Wärmeleitpads getauscht worden ?

LG
 
"Fan Error" bedeutet zunächst nicht, daß der Lüfter tatsächlich defekt ist. Es kann sich auch ein loses Kabel eingeklemmt haben oder ein etwas zu beherzter Druck beim Zusammenbauen klemmt das Lüfterrad ein.
Oder es fehlt ihm einfach ein Tropfen Öl...
Steckt der Stecker wieder fest in der Buchse und auch richtig herum ?

Wurde bei der Reinigung der ganze Kühler ausgebaut oder nur ausgesaugt ?
Ist dabei die Wärmeleitpaste und (bei Bedarf) die Wärmeleitpads getauscht worden ?

LG
Ich habe ihn nur mit Druckluft gereinigt und dann geölt. Daraufhin startet er meistens überhaupt wieder. Aber oft läuft er beim Start nur kurz langsam an und dann kommt die Fehlermeldung. Im Betrieb scheint er Probleme zu haben die Hitze abzuführen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben