Suche neuen Mobilfunktarif

Der Prepaid-Tarif CallYa Smartphone Special S von Vodafone taucht in den offiziellen Prepaid-Tarifen von Vodafone nicht auf.

Naja, ob nun CallYa Smartphone Special S oder ohne S ist fast egal, mit S und 750 MB kostet er 8 €, ohne S hat er 1 GB für 10 € pro 4 Wochen.
https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-tarife.html
Leider nutzt mir das Ding nichts, weil da kein EVN dabei ist. Ich brauche einfach eine Übersicht, wo ich nachschauen kann, wieviel ich wo und wie verbraten habe.
 
Inoffiziell nur deswegen, da man diese Tarife nur über die Hotline buchen kann.

LTE ist heutzutage unabdingbar.

Die meisten Teenies verbrauchen keine 1 GB, da sind die monatlichen 2 Euro weniger für 750 MB schon eine Menge Geld.
 
Congstar.
Da gibts viele Tarife, auch einen zum frei zusammenstellen.
Aber halt kein LTE.
 
Hi,
ich habe mich noch ein bißchen umgeschaut. Was ist von Angeboten über Vergleichsportale oder Reseller wie z.B. VERIVOX oder preis24 zu halten?
Viele Grüße
ctulhu
 
Ich halte davon nichts.

Da ich auch in diversen Handy-Foren unterwegs bin, bin ich auch so ganz gut informiert.

O2 oder auch Drillisch sind die Billigheimer. Wer bei sich guten Empfang hat, fährt mit denen gut und günstig. Welche Untermarke man von denen nimmt, ist Geschmacksache.

Bei Telekom und Vodafone geht nur original Netzbetreiber, da die Reseller kein LTE haben.

Ohne LTE geht nix mehr, bald geht auch VoLTE vernünftig, dann braucht niemand mehr UMTS. Wenn man dann kein LTE-Tarif und auch kein UMTS mehr hat, ist Feierabend.

Eigentlich ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist von Angeboten über Vergleichsportale oder Reseller wie z.B. VERIVOX oder preis24 zu halten?

Na was soll mit denen schon sein? Das sind auch nur Preivergleiche und daher findet man dort auch nicht mehr als woanders. Hab mich gerade mal bei Verivox durchgeklickt und da kommen weniger Ergebnisse als im Teltarif-Vergleich, den ich oben verlinkt hatte, da sie keinerlei Prepaid-Tarife mit einbeziehen.

Die Sache ist halt einfach: du willst ein brauchbares Netz? O2 und Reseller sind raus, bleiben nur T-Mobile, Vodafone und deren Reseller. Du willst LTE? Dann sind auch die Reseller von T-Mobile und Vodafone raus (bis auf EWE-Tel, osnatel und evtl auch Debitel, die dann aber alle kaum bis gar nicht günstiger sind). Bleiben also nur T-Mobile und Vodafone selbst. Sonst nichts. Und deren Tarife (Vertrag und PrePaid) hat man schnell überblickt.

Also kannst du da zuschlagen oder du musst die Anforderungen runterschrauben, z.B. keine AllNet-Flat/weniger Datenvolumen, kein LTE und/oder schlechtere Netzabdeckung, damit es günstiger wird.
 
Letzendlich kann jedes Vergleichsportal auf dem Markt nur das abbilden, was auf dem Markt ist. Wenn die Telekom LTE nicht frei gibt, kann da auch ein Verivox nichts machen.
Etwas anders sieht es beim Preis aus. Da können die größeren Portale teilweise schon eigene Deals aushandeln. Bei Check24 gibts beispielsweise ab und an exklusive Aktionen. Aber meistens sind die auch nur marginal besser.
 
Ich habe mir vor einigen Tagen eine Ja.Mobil Prepaid-Karte geholt.

https://www.jamobil.de/

Nutze im Moment den kleinen Tarif fuer 7,99 mit 1,25 GB Internet und 300 Freiminuten.
Man kann aber jeder Zeit umsteigen auf mehr oder weniger Volumen und Flat.
LTE gibts es da (glaube ich) nicht, aber mit H+ rennt mein 2.Arbeitshandy (Galaxy S5, Stockrom) wirklich recht flott durchs Netz.
Ja.Mobil funkt im D1-Netz und wird von Congstar verwaltet/angeboten.
Ob es EVN gibt, weiss ich nicht, da ich es fuer dieses telefon selbst nicht benoetige.
Vom Preis/Leistung her finde ich Ja.Mobil aber ganz gut.

Wenn es aber ein Vertrag sein muss, denn wuerde ich mal ueber solche Seiten wie z.B.

https://www.handytick.de/
Dort bekommt man die Tarife von den grossen Anbietern oft fuer weniger Geld, sogar mit Handy (Es muss ja nicht unbedingt iPhone oder S8 sein).
Handy koennte man denn verkaufen oder man nimmt nur SIM, geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es aber ein Vertrag sein muss, denn wuerde ich mal ueber solche Seiten wie z.B.

https://www.handytick.de/
Dort bekommt man die Tarife von den grossen Anbietern oft fuer weniger Geld, sogar mit Handy (Es muss ja nicht unbedingt iPhone oder S8 sein).
Handy koennte man denn verkaufen oder man nimmt nur SIM, geht auch.

Da bin ich mittlerweile von weg. Nach der insolvenz von Handyliga und Mediaspar bin ich von solchen Konstrukten geheilt.
 
Denn waere Congstar noch eine Idee, da kann man sich sogar die Rufnummer aussuchen.
Man muss auch nicht unbedingt einen Laufzeitvertrag nehmen, das geht bei Congstar.
Allerdings kostet denn die Anschlussgebuehr 30 Euro anstatt 10 Euro.

Bei Handytick bin ich schon lange, bisher war alles gut und unkompliziert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben