Suche neuen Mobilfunktarif

ctulhu

Member
Registriert
30 Sep. 2012
Beiträge
595
Hi,

ich brauche einen neuen Mobilfunktvertrag
- Datenvolumen >= 2GB
- Allnet- und SMS-Flat
- D1, D2-Netz
- kein Handy
- evtl zusätzliche Datenkarte für x220

Vodafone bietet mir eine Vertragsverlängerung zu 28€ an.

Was könnt ihr mir empfehlen.

Gruß ctulhu
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist inzwischen, daß, wenn man LTE bei D1 oder D2 und einen Einzelverbindungsnachweis haben möchte, meiner Kenntnis nach nicht um einen Vertrag bei o.g. herumkommt.
Kein mir bekannter Reseller bietet LTE und die beiden Prepaid-Angebote von Telekom und Vodafone bieten keinen EVN.
Da die Basisstationen mit UMTS immer weiter abgebaut werden, ist man immer mehr auf LTE angewiesen.

Wenn es eine Lösung ohne teuren Vertrag mit LTE und EVN im Telekom- oder Vodafone-Netz gibt, dann erhellt mich bitte.
 
LTE ist bei den o.g. Prepaid Angeboten dabei. EVN allerdings nicht.
 
Hallo s-g,

heißt das, das bei der Allnet für 22,50€, jeden Monat der Betrag abgebucht wird und ich nichts weiter aufladen muss?

Viele Grüße
ctulhu
 
Ich glaub D1 und D2 haben bei den Prepaid Sachen von 1 Monat auf 4 Wochen, also 28 Tage umgestellt. Damit buchen sie nicht 12 sondern 13 mal im Jahr ab... Bitte überprüf das genau, sonst ärgerst du dich.

Wenn du auf LTE verzichten kannst gibt es noch billigere Tarife. Vor ner Weile war ein guter Übersichtsartikel auf teltarif, den ich leider gerade nicht finde. Es ging so bei 12€ los im D1/D2 Netz.

Edit:
https://www.teltarif.de/allnet-flatrate-discounter-o2-telekom-vodafone/news/69281.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einstellen, dass wenn dein Prepaid Guthaben unter eine gewisse Grenze (5€?) sinkt und/oder nicht für eine Optionsverlängerung ausreicht, automatisch 15 oder 25€ vom Bankkonto abgebucht werden.
War anfangs etwas hakelig bis es mal funktioniert hat, inzwischen aber zuverlässig.

Das mit den 28 Tagen stimmt. Mit meinen Randbedingungen (min 1GB LTE + min 200 Einheiten SMS/Minuten, D-Netz) war es vor knapp 1 1/2 Jahren aber trotzdem günstiger, als ein Vertrag. Der wäre ab irgendwo um die 20€ los gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ein paar Tagen gibt es bei der Telekom Magenta Mobil Start XL mit Allnetflat und 1,5 GB LTE für 24,95 Euro, billiger geht das beste Netz Deutschlands nicht.

Für 10 Euro weniger gibt es Telekom Flat und 100 Minuten in andere Netze, das hab ich, das reicht mir.
 
Kann ich nur zustimmen. Hatte Congstar mit "illegalem" LTE, dann ohne. Das hat nix mehr mit bestem Netz zu tun, sondern mit großem Abstand schlechtestes Netz. Da ist dann billig o2 deutlich überlegen.

Besonders bauen die ihre alte Struktur immer mehr ab und bauen LTE aus - von daher ist jeder D1-Tarif ohne LTE keine gute Zukunftsprognose. Außer man hat halt wirklich keinen großen Anspruch.

Bin daher inzwischen auch zu den Telekom Prepaid Tarifen, hier bekommt man recht faire Leistung im wirklich besten Netz mit allem ohne Einschränkungen.
 
Doch, die Einschränkung ist, keinen EVN zu bekommen. Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem Tarif mit LTE und EVN.

Ich weiß nicht, wie gut oder schlecht das O2-Netz ist, aber eigentlich will ich da nicht hin.
 
ich brauche einen neuen Mobilfunktvertrag
- Datenvolumen >= 2GB
- Allnet- und SMS-Flat
- D1, D2-Netz
- kein Handy
- evtl zusätzliche Datenkarte für x220
Hier gibt es einen schönen Tarifvergleich: https://www.teltarif.de/tarife/handy/prepaid-und-vertrag/telefon-sms-internet/

Hab' da mal ganz grob für dich Daten eingetragen und komme dann zu diesen Ergebnissen:
https://www.teltarif.de/tarife/hand...lte&downstream=7000&upstream=100&format=@f_at
Vodafone mit dem CallYa Smartphone Allnet Flat Tarif (PrePaid) ist am günstigsten. Du landest bei 22,50€ pro Monat bei deinen Gewohnheiten/Wünschen.
Alternativ gingen die "Mobil RED LTE"-Tarife von osnatel/EWE-Tel (gleicher Anbieter, anderer Name) (aktuell mit von 1,5 auf 3GB verdoppeltem Datenvolumen) für 26,21€ pro Monat
Danach kommt NetCologne mit RED S für 27,94€ pro Monat und dann Vodafone Red S (das ist dann wohl dein jetziger bzw. der für die Verlängerung angebotene Tarif) für 28,16€.

Günstigster Tarif im Telekomnetz ist Telekom Magenta Mobil Start XL mit zusätzlichem SpeedOn M (um auf mind. 2 GB zu kommen) für dann 32,90€ pro Monat.
 
Also ist die Vertragsverlängerung für 28 Euro gar nicht so schlecht, da die Prepaid-Tarife mittlerweile im 4-Wochen-Rhythmus abgerechnet werden und unterm Strich aus 22,50 Euro dann 24,75 Euro werden.

Bei einer Vertragsverlängerung springt doch sicher auch noch ein Handy bei raus, welches man ggf. verkaufen kann, und schon liegt man drunter.

Telekom ohne LTE ist Mist, hatte auch inoffizielles Congstar LTE und habe nun den Start L für 14,95 Euro

Vodafone bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, da kann man echt nicht meckern. Vor allem die inoffiziellen Prepaid Tarife mit LTE (Start für 3,99 Euro 30 Min/300 MB inkl. 100 MB für die App, Special S für 7,99 Euro 200 Min/850 MB gesamt finden bei den Teenies in meinem Umkreis reißenden Absatz).

Telefonica kämpft im Moment an allen Fronten, da sollte man abwarten, bis sich das in ein, zwei Jahren beruhigt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist die Vertragsverlängerung für 28 Euro gar nicht so schlecht, da die Prepaid-Tarife mittlerweile im 4-Wochen-Rhythmus abgerechnet werden und unterm Strich aus 22,50 Euro dann 24,75 Euro werden.
Hmm tatsächlich. Sah bei Teltarif so aus, als wenn sie einmalige Gebühren und auch solche Dinge mit einrechnen und eben dann auf 24 Monate hochrechnen/umrechnen. Scheint aber so, als wenn sie das nur mit den einmaligen Gebühren machen, nicht aber mit dem 28-Tage-Rythmus.
 
Bei einer Vertragsverlängerung springt doch sicher auch noch ein Handy bei raus, welches man ggf. verkaufen kann, und schon liegt man drunter.

Nö. Mit Handy (Samsung Galaxy S8) kostet der Vertrag (Red S) 51,29€/Monat. Plus einmalig 300€ für das Handy. Und 40€ Anschlussgebühren.
Macht 1.230,96 + 299,9 + 39,99 = 1570,85€ in 24 Monaten.

Ein S8 gibts auf Amazon für 590€. Den CalYa
Macht 594 + 590 + 39,99 = 1223,99€ in 24 Monaten. Ohne Vertragsbindung.

Ich versteh immer noch nicht, wie sich solche Verträge verkaufen (ausnahmen wie EVN ...für 15€ im Monat ;)... zwingend mal ausgenommen). So schwer ist die Rechnung jetzt wirklich nicht...
 
Vodafone bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, da kann man echt nicht meckern. Vor allem die inoffiziellen Prepaid Tarife mit LTE (Start für 3,99 Euro 30 Min/300 MB inkl. 100 MB für die App, Special S für 7,99 Euro 200 Min/850 MB gesamt finden bei den Teenies in meinem Umkreis reißenden Absatz).

Was meinst du mit inoffiziellem LTE? In welchen Tarifen funktioniert LTE?
 
Hi,

Danke für die vielen Anregungen.
Ich werde entweder meinen Vertrag bei Vodafone verlängern oder auf den CalYa umsteigen.
Da ich ab und an mit meinen Notebooks über Tethering ins Internet gehe, ist LTE wahrscheinlich ratsam. Damit fallen die Billigtarife ohne LTE leider weg.

Viele Grüße
ctulhu
 
Ja inzwischen sind die 2G/2.5G- und 3G/3.5G-Netze so mies, dass es sich an vielen Orten durchaus lohnt, LTE nutzen zu können. Das war vor einiger Zeit noch anders.
 
Was meinst du mit inoffiziellem LTE? In welchen Tarifen funktioniert LTE?

Der Prepaid-Tarif CallYa Smartphone Special S von Vodafone taucht in den offiziellen Prepaid-Tarifen von Vodafone nicht auf. Ich wurde per SMS dazu eingeladen, andere berichten der ist auch über die Hotline buchbar. LTE funktioniert bei allen CallYa Smartphone Tarifen.

Ansonten möchte ich hier noch zwei weitere Optionen in die Runde werfen:
  • Vodafone Easy S Postpaid-Tarif. 2 GB Datenvolumen mit Telefonflat für 15 EUR/ Monat. Allerdings kein LTE.
  • Lidl Connect Smart L Prepaid. Auch Vodafone Netz. 2 GB Datenvolumen, 600 Min/ SMS für 13 EUR/ Monat. Auch kein LTE.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben