X201 oder X220

schmeltm

New member
Registriert
30 Dez. 2009
Beiträge
63
Hallo zusammen,

nach langer Zeit bin ich wieder auf der suche nach einem kleinen Thinkpad für unterwegs.

Nun versuche ich mich gerade zu entscheiden zwischen einem X201 weil 16:10 Display und einem X220.

Zu was würdet Ihr mir raten? Optisch gefällt mir das X201 ja besser ;)

X201 hab ich ein Angebot von einem Händler mit i5-520M 4GB Ram und 240GB SSD für 250 Euro (ne Menge Geld für ein doch schon älteres Modell).
Das X220 hab ich vom gleichen Händler für 200 Euro i5-2520M 4GB Ram und 320 GB Festplatte.

Vielleicht noch was ich damit machen möchte ... Grundsätzlich wird es ein DualBoot System Windows 7 und Debian.
Nutze es ein wenig für office-Anwendungen, SSH Sitzungen etc. Denke die Leistung sollte bei beiden ausreichen.
Hoffe mir kann jemand bei der Entscheidung en wenig helfen :)

Gruß
Markus

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Argh...

@Admin: bitte verschieben in Kaufberatung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, fuer Deine Anwendungen reicht beides - wenn Du mit der HD-Aufloesung beim X220 bei Deinen Applikationen klarkommst. Wenn man die 240GB SSD mal mit einem Neupreis von 80 EUR ansetzt, finde ich die 170 EUR fuer das X201 zu teuer. Eventuell getrennt kaufen? Wenn Du den Akku brauchst, wuerde ich seinen Zustand mit einbeziehen, beim X201 ist es wahrscheinlicher, dass er schon ziemlich abgenutzt ist.
Das X220 hat den Vorteil, dass es SSD im WAN-Slot unterstuetzt. Ich persoenlich wuerde keinen Rechner mehr ohne SSD betreiben.
 
Das X201 ist viel zu teuer. Ich habe vor 2 Jahren meine ich 179 incl. ner 500 GB, nem brauchbaren 6Z Akku und nem Dock bezahlt.
 
Ansonsten gibt es das X220 von Privat schon für unter € 200 : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...yte-ram-320gb-hdd-wlan-dvd/675629009-278-1918 (Sogar mit UB und DVD-LW :D).

Gruss Uwe

P.S.: Und die X230 gibt es gut ausgestattet (DE Backlight-Tastatur,SSD IPS-Display und 8 GB RAM) für unter € 290 : http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...338119?hash=item283ade4947:g:6OoAAOSwPCVX9P5V . Die *30er Serie ist mMn vom P/L-Verhältnis momentan einfach am besten,da jetzt die ganzen Leasinggeräte verkauft werden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,

koennte dir nen X200s anbieten... unter 100 Euro
koennte dir das ein oder andere X220 anbieten... unter 200 Euro...

komme aus 45147 Essen...

bei Interesse, kurze PN ( persoenliche Nachricht )

Gruss Bimbo-01 / Frank
 
Wenn ich jetzt nur zwischen den beiden Geräten wählen müsste würde ich eher zum X220 tendieren. Das hat deutlich mehr Leistung als das X201.

Ich persönlich habe mich aber für die X230er entschieden.
Die überschwemmen im Moment den Markt weshalb man schon B-Ware also Geräte mit deutlichen Gebrauchsspuren, wie Kratzern am Gehäuse oder Display , kleinere Risse am Palmrest , Bezel, Base und Top Cover sowie Wolken oder flecken im display ,um die 150 bis 170 EUR bekommt.
Geräte im besseren Zustand kriegt man zum teil auch schon für 260 EUR und selbst Tablets ,die alleine schon wegen dem IPS Display empfehlenswert sind, sind ebenfalls relativ günstig zu kriegen.
Ich persönlich habe mir gerade ein ziemlich gut erhaltenes (einzig das Palmrest hat eine kleine kerbe) X230 tablet mit IPS Multitouch Screen,
[FONT=&quot]i5-3320M(2.6GHz), 8GB RAM, 256 GB SSD, DE Backlight Tastatur, inkl. Win 10 für 350 EUR zugelegt.
[/FONT]
Ich kann jetzt schon sagen das es zu den besten Thinkpads , auf jedem Fall zu den besten Tablets gehört die ich je besessen habe.
 
Hallo zusammen und Danke für die Tips.

Ich orientiere mich gerade etwas um und werde wohl eher in Richtung t420s gehen da ich hier mehr Auflösung bekomme.

Dies war auch ein Grund warum ich mich damals von meinem x230 getrennt habe.


Gruß
Markus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben