T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Bildschirm bleibt dunkel????

jolafy

New member
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
3
Habe ein Problem..könnt ihr mir helfen??? Accu hat sich abgeschaltet..nach Netzanschluss bleibt Bildschirm dunkel..was tun?????? Gruß Olaf
 
Wenn Du uns sagen würdest, um welches Gerät es sich handelt und welches Betriebssystem installiert wurde, könnten eventuell sinnvolle Äußerungen hier aus dem Forum kommen.

So ist das sehr starkes stochern im Nebel.

Außerdem könnte dann der Thread in das richtige Unterforum geschoben werden.
 
Mann Mann Mann, wann lernen User endlich einmal vernünftige Fehlerbeschreibungen für den Support bereitzustellen.....
Ob ich diesen Tag irgenwann noch erleben darf ?

Nach der Fehlerbeschreibung zu urteilen, könnte es z.B. sein, dass Du das Netzteil gar nicht in die 230V Buchse gesteckt hast, sondern lediglich ins Gerät.
Oder Du hast nach dem Anschluss des netzteiles gar nicht den Powerknopf gedrückt. Fürht jedenfalls beides zu dem beschriebenen Verhalten.

Anyway, versuche einfach mal folgendes: Akku und Netzteil entfernen. Dann ca. 30 Sekunden den Powerknopf gedrückt halten. Danach nur das Netzteil anschliessen und versuchen das Gerät anzuschalten.
 
Jaja...immer drauf aufs Schlimme...Sorry. bin 85 und nicht der PC Freak so wie ihr!!?? Werde auch nicht mehr euer Wissen erlangen!!?? Habe Skat gespielt und zu spät das Ladegerät angeschlossen. Da das schon öfters passiert ist, dachte ich mir nichts weiter und wollte das T410 wieder einschalten..leider ohne Erfolg. Die grünen Lampen leuchten kurz und das wars. LG

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Dank für die ein oder andere respektlose Antwort..genau deshalb finde ich das Internet manchmal zum kot...
 
Nun wissen wir schon mal, das es um ein T410 geht.

Versuche mal den 20 Sekunden Trick.

Netzteil ab, Akku raus und dann den Einschaltknopf 20 Sekunden lang gedrückt halten.
Dann nur Netzteil ran und wieder den Einschaltknopf kurz drücken und abwarten, ob das Gerät nun startet.

Mache es das, kannst du es runter fahren und den Akku einsetzen.
Dann Netzteil ran und der Akku sollte geladen werden.

Wenn der voll ist, normal wieder mit dem Gerät weiter arbeiten.

Startet es dann auch nicht mehr wieder, ist da wohl noch was anderes nicht i.O.

Gruß
Manni
 
Dank Manni für die Mühe..wird wohl ein größeres Problem sein?? Es ist auch kein Laufgeräusch zu hören. Kann ich wohl im Müll versenken..kann ich wenigstens die Festplatte mit meinen Daten irgendwie retten?? Lg

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Habe noch ein X201 ( wg. Festplatte)
 
Ist denn der Versuch mit dem längeren Drücken des Ein-/Ausschalters erfolglos gewesen (Bei abgezogenem Netzteil und ausgebautem Akku !) ?
Denn mein Verdacht konzentriert sich auf einen defekten Akku.

Und mit "PC Freak" hat eine saubere Fehlerbeschreibung auch nichts zu tun .Oder würdest Du dich beim ADAC bei einer Autopanne mit "Stehe hier am Strassenrand und komme nicht weiter " melden ?

Gruss Uwe
 
Dank für die ein oder andere respektlose Antwort..genau deshalb finde ich das Internet manchmal zum kot...
Die Antworten sind alle nicht respektlos gewesen, sondern beziehen auf die vorgegebenen infos. mehr ist da einfach nicht herauszulesen.
Du musst bitte bedenken, dass wir, die Helferlein, absolut null Zugriff auf dein System haben und auch nicht hören und sehen können was da so vor Dir abläuft.
Wir sind ausschliesslich auf die vorgegeben Infos angewiesen.

In der IT gibt es den schönen Spruch: Garbage in, Garbage out. Will heissen, wenn de Eingabedaten schon Müll sind, kann auch das Ergebnis nicht besser werden, egal wie gut der Algorithmus ansonsten funktioniert.


Versuche mal den 20 Sekunden Trick.

Netzteil ab, Akku raus und dann den Einschaltknopf 20 Sekunden lang gedrückt halten.
Dann nur Netzteil ran und wieder den Einschaltknopf kurz drücken und abwarten, ob das Gerät nun startet.
Dank Manni für die Mühe..wird wohl ein größeres Problem sein??
Warum erntet StarManni den Dank, wenn ich diese Lösung schon in meinem Post #4 beschrieben hatte ?

.kann ich wenigstens die Festplatte mit meinen Daten irgendwie retten?? Lg
Klaro geht das. Platte ausbauen und mit Hilfe eines USB-Sata Adapters die Daten auslesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal den 20 Sekunden Trick.
Muss heißen: "30 Sekunden-Trick" ;) 20 Sek. reichen nicht immer, um die Kondensatoren zu entladen.
Dank für die ein oder andere respektlose Antwort..genau deshalb finde ich das Internet manchmal zum kot...
Ich glaube, Du hattest noch keine wirklich respektlose Antwort zu lesen bekommen. Keine der Antworten war beleidigend, entwürdigend oder verstieß sonstwie gegen die Regeln.

Wie laptopheaven schon schrieb, kann eine Antwort nur so gut werden, wie die Frage mit entsprechenden Informationen gestellt wurde.

Sorry. bin 85 und nicht der PC Freak so wie ihr!!??
Respekt! - Aus dieser Altersgruppe haben wir nur ganz wenige im Forum. Dass Du Dich mit dem "neumodischen Zeugs" auseinander setzt, zeigt, dass Du Dich noch nicht zum alten Eisen rechnest, auch wenn Du nicht so tief in die Materie einsteigen willst, wie es zahlreiche andere aus dem Forum tun.

Wiederhole bitte noch einmal den "30 Sekunden-Trick" und lasse den Akku erst einmal weg:
- Akku raus
- Netzteil ab
- Einschalt-Taste für ca. 30 Sek drücken
- Netzteil anschließen (es sollten einige LEDs zumindest kurz aufleuchten)
- einschalten

Achte auch darauf, dass der Stecker des 22V-Kabels fest im Netzteil steckt (kann sich auch schon mal lockern)

Noch eine abschließende Frage:
Verlangte in letzter Zeit nach dem Einschalten nach dem Setzen von Datum und Uhrzeit bzw. ging die Uhr nach dem Rechnerstart deutlich nach? In diesem Fall muss die CMOS-Batterie erneuert werden, da sie leer ist, was auch dazu führen kann, dass der Rechner nicht mehr startet.
 
Hallo jolafy,

aus welcher Ecke Deutschlands kommst du? Vielleicht gibt es in deiner Nähe einen aufkommenden Stammtisch bzw. Treffen oder einen hilfsbereiten User.

Gruß
 
Jaja...immer drauf aufs Schlimme...Sorry. bin 85 und nicht der PC Freak so wie ihr!!?? Werde auch nicht mehr euer Wissen erlangen!!?? Habe Skat gespielt und zu spät das Ladegerät angeschlossen. Da das schon öfters passiert ist, dachte ich mir nichts weiter und wollte das T410 wieder einschalten..leider ohne Erfolg. Die grünen Lampen leuchten kurz und das wars. LG

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Dank für die ein oder andere respektlose Antwort..genau deshalb finde ich das Internet manchmal zum kot...


85 und eine Ausdrucksweise wie ein 12 jähriger? Wie man in den Wald hineinruft.... Im Internet ist es wie im echten Leben,auf unverständliches Gefasel bekommt man entsprechende Antworten. Höflichkeit, Sachlichkeit und präzise Beschreibungen sind nun wahrlich keine Erfindungen des Internets.
 
Da es sich um ein T410 handelt, habe ich den Thread nun in den Bereich Thinkpad-Hardware -> T-Serie verschoben und den Präfix T4xx ergänzt.
 
Kann ich wohl im Müll versenken.

Bestimmt nicht, im schlechtesten Fall brauchst Du ein neues Motherboard, gibt es gebraucht inzwischen ab ca. € 35.--. Zum Einbauen findest Du hier sicher jemanden im Forum.

P.S.: Wie schon geschrieben, Akku raus, Netzteil ab, ca. 30 Sekunden den Einschaltknopf drücken, anschließend mit angeschlossenem Netzteil und ohne Akku Startversuch...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben