Rechnung für Garantie notwendig?

mythink2009

Active member
Registriert
27 Jan. 2009
Beiträge
1.028
Hallo,
muss man bei einem Garantie-Fall eine Rechnung des Thinkpads vorweisen oder reicht es, das Gerät zu haben?
 
Wenn es auf 1-2 Tage ankommt kann der Kaufbeleg nötig sein, da das Kaufdatum vom im System hinterlegten Garantiebeginn leicht abweichen kann. Bei Systemfehlern natürlich auch. Im Normalfall kommt man aber ohne aus.
 
Garantie und Gewährleistung gelten ab dem Kaufdatum. Besser ist daher, eine Rechnung zu haben.

Grüße Thomas
 
Wenn es auf 1-2 Tage ankommt kann der Kaufbeleg nötig sein, da das Kaufdatum vom im System hinterlegten Garantiebeginn leicht abweichen kann. Bei Systemfehlern natürlich auch. Im Normalfall kommt man aber ohne aus.
Besonders bei Einzelhändlern, da sowas dann nicht hinterlegt wird. In Lenovos System gilt dann als Garantiebeginn wohl das Produktionsdatum.
 
Zumal es bei Geräten aus dem Business-Bereich äußerst selten ist, dass der Endanwender eine Rechnung für das Gerät besitzt...
 
Die kann man sich doch auch notfalls von Arbeitgeber ausstellen lassen.
 
Entweder man kann mit dem Garantieende leben, die das Gerät aktuell lt. Onlineabfrage hat oder man lässt das Garantieende (durch Einreichung eines Kaufbelegs) entsprechend anpassen.
 
Entweder man kann mit dem Garantieende leben, die das Gerät aktuell lt. Onlineabfrage hat oder man lässt das Garantieende (durch Einreichung eines Kaufbelegs) entsprechend anpassen.

Zwischenfrage: Weisst du wie lange das geht ? Ich habe vor 3 Wochen ein Nagelneues X230 gekauft (Original verpackt), ich kann mir nicht vorstellen daß mir Lenovo die Garantie anpasst.
 
Zwischenfrage: Weisst du wie lange das geht ? Ich habe vor 3 Wochen ein Nagelneues X230 gekauft (Original verpackt), ich kann mir nicht vorstellen daß mir Lenovo die Garantie anpasst.

Hast Du die Anpassung denn online beantragt?
 
Rein rechtlich bräuchtest du die Rechnung, aber das ist hier wirklich der letzte Schritt.
 
Rein rechtlich bräuchtest du die Rechnung, aber das ist hier wirklich der letzte Schritt.
Bitte erläutere uns Deine Aussage!
Wenn auf der Homepage von Lenovo nachvollziehbar ist, dass ich mit dem Lenovo ThinkPad XYZ, mit der Seriennumer ZYX, Garantie bis aa.bb.cccc habe, wozu brauche ich dann "rein rechtlich" eine Rechnung?
 
passt von der Qualität her zu seinen restlichen Beiträgen, die er alle mal schnell verfasst hat...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben