T470/s/p "Gibt es das auch in Hübsch ?" Oder das MacBook unter den ThinkPads (Achtung Bilder)

laptopheaven

Well-known member
Registriert
10 Juni 2008
Beiträge
7.790
"Gibt es das auch in Hübsch ?" Oder das MacBook unter den ThinkPads (Achtung Bilder)

Die Anfangsfrage vieler weiblicher Wesen, wenn Sie das erste Mal ein Thinkpad sehen ist ja standardmässig: "Gibt es das auch in hübsch ?"
Und normalerweise antwortet man so: Ja, das ThinkPad kann man in jeder Farbe kaufen......solange es schwarz ist. :thumbsup:

Heute habe ich ein T470s in der sogenannten Silver Edition beim Kunden abgeliefert und habe darauf bestanden, dass er es vor meienn Augen auspackt, damit ich davon mal ein Foto machen kann.

Anbei zwei impressionen davon:


Topcover-T470s-1.jpg

T470s-Tastatur-2.jpg

Ich muss sagen: Echt gelungen die Serie (Auch wenn ich sonst ein Verfechter des klassischen Designs bin)
 
Geschmackssache.

Aber es ist halt überhaupt nichts neues - es wird einfach nur der Mac-Style kopiert.

Mir gefällt ein selbstbewusstes "ich bin schwarz und das ist auch gut so" besser.
 
Ich muss sagen: Echt gelungen die Serie...

Plastikbomber bleibt Plastikbomber, es sei denn, er ist aus Aluminium...

Geschmackssache. - Aber es ist halt überhaupt nichts neues - es wird einfach nur der Mac-Style kopiert.

Vor allem hat es die beknackte Chiclet-Tastatur: Da ist es völlig egal, was oder wen man kopiert...

Mir gefällt ein selbstbewusstes "ich bin schwarz und das ist auch gut so" besser.

Das haben die Vermummten auch gesagt, und dann... :)
 
Vorher ist mir nie aufgefallen, dass das Touchpad asymmetrisch ist :facepalm: auf den schwarzen Fotos sieht man das nicht so.
 
Das sieht ja total scheisse aus! Wie nen billiges ACER oder so, aber überhaupt nicht wie ein Thinkpad. Damit wollte man bestimmt nur austesten ob es für ein Silbernes Thinkpad eine Nachfrage da ist.
 
Ich finde es nicht hässlich.

Aber es sieht halt so aus wie ein [beliebiger Discounter einfügen]-Notebook mit Silberbeschichtung und das Alleinstellungsmerkmal Schwarzrot ist somit komplett weg.
Ich mag das alte Design und würde mir das hier nicht kaufen. Schenken lassen aber schon. :thumbsup:

Ich fände mal interessant zu wissen, ob sich das Silber abwetzt bei normaler Benutzung.
 
Ist das Plaste aus Elaste oder Alu-Magnesium?

Gruß
enrico65
 
Zu dem Silber fällt mir das Gleiche ein wie zu Autos französischer Hersteller: Niemals...

gruß dsred
 
Das sieht in Schwarz so aus: ... Ist dann halt nur Schwarz statt Silber beschichtet.

Also wenn man schon eine ThinkPad-Pop-Edition macht, dann bitte im satt-tiefen Weinrot unter schwarzen Tasten, mit blauem TrackPoint und einem weißen ThinkPad-Schriftzug.
 
Blaue Trackpoints hat Dell leider schon, da bin ich mir nicht sicher, ob das markenrechtlich problematisch wäre. ;)
 
Uiiihh uiihhh, was habe ich denn da bloss losgetreten.
Sowas aber auch: Ihr gehört halt alle zum harten Kern des schwarzen Blocks und das ist auch gut so :cool:


Wer von Euch kann sich eigentlich noch an die Special Edition des Z61t mit silbernem Titandeckel erinnern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaue Trackpoints hat Dell leider schon, da bin ich mir nicht sicher, ob das markenrechtlich problematisch wäre. ;)

Na gut, dann den Trackpoint halt in leuchtendem Rot mit einem kleinen, weiß-schwarzen Pandaköpfchen... :whistling:

Sowas aber auch: Ihr gehört halt alle zum harten Kern des schwarzen Blocks und das ist auch gut so :cool:

Ach was...! Ost-Blöcke, West-Blöcke, silberne und schwarze Blöcke: Wir warten alle auf das Retro-ThinkPad mit einer guten Tastatur!

Chiclet-Micklet-Silber-ThinkPads aus der Modeschmuckabteilung von Karstadt helfen uns in unserem Verlustschmerz überhaupt nicht weiter... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paul Ogorzow:

Sorry, ich kenne das nur von Transparenten her, die über Autobahnbrücken gespannt waren. Ist schon eine Weile her;-)


@ibmthink:

Danke für die Info.


@schmatzler:

Die Patente für den Trackpoint hat Lenovo von IBM mit übernommen. Deshalb zahlen alle, die Trackpoints nutzen (Dell, HP, Toshiba u.s.w.) an Lenovo.

Gruß
enrico65
 
Finde ich auch nicht sonderlich schick, Fraktion "schwarz rot und das ist auch gut so" +1.
 
Warum die Trackpoint-Tasten nicht schwarz sind, weiß auch nur Lenovo. Das hätte so viel besser ausgesehen.
 
Meine ganz ehrliche Meinung:

Nein - steht dem Gerät absolut nicht. :thumbdown: Es macht den äußeren Look nicht wertiger sondern im Gegenteil sieht das Gerät dadurch eher "billig" aus. Sicherlich spielt da die Gewöhnung auch eine Rolle. Die Ähnlichkeit mit den Consumer-Books und auch mit den Apfel-Geräten lässt eher negative als positive Erwartungen aufkommen.

Aber alles Geschmackssache. Und man hat ja schließlich die Wahl und wird nicht gezwungen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben