T470/s/p "Gibt es das auch in Hübsch ?" Oder das MacBook unter den ThinkPads (Achtung Bilder)

Trifft nicht meinen Thinkpad Geschmack.
Sieht ein bissel aus wie ein Acer Macbook ...
 
Um der hiesigen Mehrheitsmeinung zu widersprechen: Mir gefaellt es.

Erinnert mich an mein gutes, immer noch im Einsatz befindliches Samsung P35, das mir vom Design auch heute noch mehr zusagt, als alle meine ThinkPads. Und meine Sammmlung schwarzer Kisten ist inzwischen betraechtlich angewachsen.

AM.

PS: Ist das ThinkPad-Logo auf dem Deckel nicht irgendwie falsch herum aufgeklebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
reine geschmackssache...meinen geschmack trifft es nicht...ich liebe das klassische thinkpad design...es ist genauso eigenständig wie macs eben macs sind. das sollte man nicht kopieren.
 
Klare Sache:
"Man" steht nicht zu seinen Produkten. Also werden sie "beliebiger" designed und ist damit dem sog. Mainstream und damit dem falschen Propheten gefolgt. Nur dort sind alle charakterlosen Geräte versammelt.
Das wäre so, wie wenn alle Autohersteller das gleiche Fahrzeugmodell in einer Farbe anböten. Einzier Unterschied: Das Hersteller-Emblem.

Das braucht niemand!

Wie heißt es so schön? - "Black is beautiful!"
 
Das ist das "Tarn-Modell" für Spione, die sich mit einem Thinkpad in andere geschlossene Gesellschaften einschleichen wollen... :whistling: :p
 
Die Patente für den Trackpoint hat Lenovo von IBM mit übernommen. Deshalb zahlen alle, die Trackpoints nutzen (Dell, HP, Toshiba u.s.w.) an Lenovo.
Soweit ich weiß sind diese Patente inzwischen ausgelaufen, sodass es vermutlich auch keine Zahlungen mehr geben dürfte. Allerdings hat Lenovo immer noch Design-Patente, die aber eben nicht technischer Natur sind.

PS: Ist das ThinkPad-Logo auf dem Deckel nicht irgendwie falsch herum aufgeklebt?
Nein, das ist schon richtig rum so. Alle ThinkPads seit 2013 haben das Logo auf dem Deckel nach außen orientiert.

Wer von Euch kann sich eigentlich noch an die Special Edition des Z61t mit silbernem Titandeckel erinnern ?
Das finde ich recht schick. Allerdings ist es da eben nur der Deckel, nicht die Handballenauflage.
 
Zudem gab es auch das Z60m mit silbernem Deckel (Technisch ein T43 ,nur mit SATA-Anschluss für die HDD und 15,4" Display ...).
Aber das Innere ist (Wie bereits zuvor erwähnt ) schwarz wie die Nacht :D !

Gruss Uwe
 
Ich muss sagen: Echt gelungen die Serie (Auch wenn ich sonst ein Verfechter des klassischen Designs bin)
Hässlich. Wenn das jetzt Metall wäre, und nicht eine Metallic-Farbe auf Plastik, dann wäre das akzeptabel. Ich habe hier so ein HP Probook mit Metall-Oberfläche - das sieht recht edel und wertig aus, aber eine Metallic-Lackierung auf Plastik-Untergrund sieht wirklich aus wie Ramschware von Aldi. Diese furchtbare Tastatur sorgt dafür, dass sich das Gerät eigentlich in die Beliebigkeit aller anderen Hersteller einsortiert.
 
mein Z60t mit dem Titandeckel hatte schon was, aber dieses silberne Ding aktzeptiere ich nur geschlossen ;-)
 
Es ist aber kein Plastik unten drunter...
Mag schon sein, sieht aber aus wie lackiertes Plastik. Ich finde dieser "Metallic-Look" sieht einfach nur billig aus, zumal zu befürchten ist, dass sich dieser Lack mit der Zeit durch Hautschweiß ablösen könnte.
 
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.... ;)

Ich mag grundsätzlich keine silbernen Geräte, von daher hätte es Lenovo mit einer silbernen Variante - egal wie - bei mir sowieso extrem schwer.
"Neutral" gesehen muss ich allerdings sagen dass die hochwertige Thinkpad Anmutung/Optik durch die andere Farbe überraschend stark leidet. Das hätte ich so nicht erwartet. Man müsste das Ding mal "in echt" anfassen und begutachten, auf den Bildern wirkt es allerdings wie billigste Consumer-Ware. MacBooks gefallen mir optisch auch gar nicht, wirken aber dennoch hochwertig. Das gepostete Produkt schafft es aber einen ganz besonders negativen Eindruck zu streuen. Schade eigentlich. Nach dreifachem Hinschauen glaube ich dass es am Farbton liegt. Wäre man ein bisschen mehr in Richtung weiß gegangen sähe das Teil imho deutlich besser aus. So hat es jedoch die Anmutung von billigstem lackierten Chinaplastik.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Das gepostete Produkt schafft es aber einen ganz besonders negativen Eindruck zu streuen. ... Wäre man ein bisschen mehr in Richtung weiß gegangen sähe das Teil imho deutlich besser aus. ...

Genau - da ist tatsächlich was dran. Dass könnte ich mir auch eher vorstellen das das Thinkpad dann in der optischen Wirkung besser dasteht.
 
Ich finde es den beiden Fotos nach recht huebsch, allerdings sollte der display-Rahmen konsequenterweise auch in silber sein.
Aber: ein thinkpad T/X-series sollte so schwarz wie die Nacht sein!
 
Optisch doch eine nette Variation. Wer es mag soll doch zuschlagen. Besser ein silbernes ThinkPad als gar keins.
Ich bevorzuge aber selbst auch nur zeitloses Schwarz mit rotem Akzent. :>
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben