X1 Carbon X1 C4 - Tastaturbeleuchtung Automatisch Einschalten?

Grinchy

New member
Registriert
4 Mai 2017
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe nun seit einiger Zeit ein X1 Carbon Gen 4 und wollte Fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt die Tastenbeleuchtung so einzustellen das sie bei einem Tastendruck Automatisch eingeschaltet wird. Ich kenne das von vielen anderen Herstellern so, nur bei Lenovo muss man es jedes mal manuell einstellen.

Bzw. gibt es zumindest eine Möglichkeit, das es sich die Einstellungen merkt? Also das eine eingeschaltete Beleuchtung auch nach dem Zu->Aufklappen (Bzw. Neustart) noch aktiv bleibt wenn sie vorher aktiv war?

Es ist halt schon etwas "Nervig" wenn man jedes mal beim einschalten auch nochmal die Beleuchtung mit einschalten muss.

Liebe Grüße
Patrick
 
Unter Linux macht mein T440s das automatisch. Für mich sogar eher nervig weil ich sie dann immer wieder selber deaktivieren muss.
 
Hallo zusammen,

ich habe nun seit einiger Zeit ein X1 Carbon Gen 4 und wollte Fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt die Tastenbeleuchtung so einzustellen das sie bei einem Tastendruck Automatisch eingeschaltet wird. Ich kenne das von vielen anderen Herstellern so, nur bei Lenovo muss man es jedes mal manuell einstellen.

Bzw. gibt es zumindest eine Möglichkeit, das es sich die Einstellungen merkt? Also das eine eingeschaltete Beleuchtung auch nach dem Zu->Aufklappen (Bzw. Neustart) noch aktiv bleibt wenn sie vorher aktiv war?

Es ist halt schon etwas "Nervig" wenn man jedes mal beim einschalten auch nochmal die Beleuchtung mit einschalten muss.

Liebe Grüße
Patrick
Ich habe das gleiche Problem beim 5th. Man kann mit dem dem Programm auto key oder auto hit key oder sowas (bin grad nicht am Rechner) ein Auto Tastatur combo file erstellen und dieses in den auto start legen. Soll eigentlich gar nicht so kompliziert sein.
Leider bin ich komplett unfähig zu programmieren bzw dort auch nur den ersten Schritt zu gehen. let me know your solution ;-) cheers,
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben