Startprobleme beim Tab A10-70

Lpz3sn

Active member
Registriert
30 Dez. 2006
Beiträge
3.295
ich hab ein lenovo tab2 A10-70LTE und das geht beim laden nur noch kurz an, wieder aus, kurz an..... (bis "lenovo powered by androind")
ins bootmenue komm ich noch, aber was ich auch auswähle, entweder hängt es (fastboot), oder wieder das an/aus spiel...

gibts irgendwelche tricks die ich noch probieren kann?
 
Warten, bis der Akku voller ist. Das Netzteil ist zu schwach, um den Akku zu laden und gleichzeitig das Gerät zu betreiben.
 
das spielt das spiel nun schon die ganze nacht...:pinch: na mal schaun...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lasse es mal bei hart ausgeschaltetem Gerät für 12 Std den Akku laden.

Das gleiche Symptom hatte ich beim ThinkPad Tablet (Android) auch mal und verschwand nach dem Aufladen bei ausgeschaltetem Gerät wieder. Das A10-70 meiner Frau zeigt diese Symtome ab und zu ebenfalls bei leerem Akku. Ein paar Stunden ausgeschaltet am Netzteil hängen lassen und es geht wieder.

Wie oben schon erwähnt, reicht der Strom des Netzteils nicht, um den Akku im Betrieb zu laden. Der Akku wird hierdurch nur langsamer entladen.
 
es bleibt ja merkwürdiger weise nicht aus ^^
aber habs erst 1/2 jahr... in sofern alles gut, zur not gehts halt zurück :/
 
Drücke mal für ca. 10 sek oder etwas länger. Drücken für 3 sek versetzt das Tab in Standby/Ruhezustand bzw. schaltet es ein. Danach sollte es nicht mehr starten versuchen. Jetzt mindestens 3 Std. laden lassen.
(siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...a10-70-haengt-im-select-boot-mode.702606.html)

Du kannst auch mal im deutschsprachigem Lenovo-Forum anfragen, dort antwortet der Medion-Support regelmäßig zu Problemen.

Dann gibt es noch den Hard-reset (Power und "lauter")

Ich sehe dann noch ein kleines Loch an der Oberkant des Tabs 2cm rechts neben dem Powerschalter. - Ob das ein Emergency-reset-hole ist? - Gefunden habe ich auf die Schnelle nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drücke mal für ca. 10 sek oder etwas länger. Drücken für 3 sek versetzt das Tab in Standby/Ruhezustand bzw. schaltet es ein.
hatte keinen effekt

Danach sollte es nicht mehr starten versuchen. Jetzt mindestens 3 Std. laden lassen.
(siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...a10-70-haengt-im-select-boot-mode.702606.html)

Du kannst auch mal im deutschsprachigem Lenovo-Forum anfragen, dort antwortet der Medion-Support regelmäßig zu Problemen.

Dann gibt es noch den Hard-reset (Power und "lauter")
recovery -> loop
fastboot gibt eine art frezze... es startet zwar nicht andauernd neu, macht aber auch sonst nix außer "fastboot mode" auf dem display auszugeben
normal -> loop...
Ich sehe dann noch ein kleines Loch an der Oberkant des Tabs 2cm rechts neben dem Powerschalter. - Ob das ein Emergency-reset-hole ist? - Gefunden habe ich auf die Schnelle nichts.
ich habe die tasten an die linken seite
das loch hab ich unten... fühlt sich eher wie das micro an....


und der stecker wird leicht warm.. hab da jetzt schon 4000mWh reingepumpt

in einem anderen forum hab ich was von möglichem speicherfehler gelesen...
 
Dann weiß ich ab hier leider auch nicht weiter. Wenn Du noch Garantie hast, dann zu Medion damit.
 
ja mal sehn obs bis morgen noch kommt, ansonsten tausch ich wohl um...

das nervt bei den lipo-geräten... immer mu man schauen dass sie einem nicht wegsterben. ein besonderer patient ist da das kindle... das rödelt immer irgentwas im hintergrund, und schreit dann nach hilfe, weil der akku leer ist -.-
und dann kann man sie nich mal tauschen :cursing:
 
es ist zurück,
als defekte komponete wurde das batterieladeteil aus gemacht; gewechselt haben sie den akku...



also klassischer fall von tiefentladenem akku
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben