Nord ThinkPad Stammtisch Hannover Spätsommer 2017 -- 30.09.2017 11:00

Da sich bis auf das doppelseitige Klebeband alles andere in meiner mobilen Werkstatt befindet, muss ich nur noch doppelseitiges Klebeband in den Rucksack schmeißen. Dann wäre das auch geklärt. :)
 
doppelseitiges Klebeband habe ich auch da
EDIT es darf nicht zu dünn oder zu dick sein . wenn es zu dünn ist kann es sein das das klebeband nicht plan zum Displayglas aufliegt und so nicht das Glas hält, ist es zu dick ( das Problem hatte ich schon ) liegt das Diplay ebefalls nicht plan auf hat aber Luft so dass es wenn man draufdrückt brechen kann.
nun bei unter 230 EUR das Glas ist das jetzt nicht so wild.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT es darf nicht zu dünn oder zu dick sein
Deshalb schrieb ich ja Haftgrund für Teppichverlegung - das Zeug ist perfekt dünn und klebt wie Sau. Zu dünn gibt es nicht - dann macht man halt mehrere Schichten übereinander. Ich nutze das Zeug ja nicht zum ersten Mal...
Das Problem mit Reflektionen zwischen Touch-Sensor (Scheibe) & Display hast du immer, wenn beides nicht miteinander verklebt/verschweißt ist, es fällt nur unterschiedlich ausgeprägt aus. Nur wenn beides sozusagen "ein Block" ist, gibt es da keine Spiegelungen (z.B. Nexus 7). Dafür hast du aber den Zonk, wenn der Touch-Controller stirbt oder du eine "Spiderman-App" (Sprung/Riss) auf der Oberfläche hast. Dann musst du nämlich zwangsweise auch das Display tauschen & nicht nur die "Deck-Scheibe"...
 
Hab grad mal zwei Häkchen gesetzt, könnte an beiden Tagen mit dabei sein.. :thumbsup:

Gruß
Manni
 
ich möchte ja nicht drängen, aber wäre es nicht langsam an der zeit einen Termin zu finden , da ich schon gerne das entsprechende Bahn-Ticket buchen möchte.
 
Euer Wunsch sei mir Befehl. Wegen Gleichstand mit dem 23. habe ich das Zünglein an der Waage gespielt – zugunsten des 30.09.2017. Einzelheiten ergänze ich noch im 1. Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zugtickets sind gebucht war etwas kompliziert da unser Lieblingszug der IRE von Berlin nach Hamburg über Uelzen an diesem WE wegen Bauarbeiten direkt nach HH ohne Halt in STendal Salzwedel Uelzen und Lüneburg durchfährt, und die super günstigen Tickets für die Hinfahrt nicht da waren. Bei der Hinfahrt bin ich auch noch in der Zeile verutscht aber egal das Extrablatt hat ja schon ab 9:00 Uhr Buffet


Berlin-Spandau 30.09. ab 08:01 3 - Hannover Hbf 30.09. an 09:28 12
Zurück gehts halt schon so gegen 17 :00 Uhr. ich denke das reicht dann auch.
Hannover Hbf 30.09. ab 17:22 Berlin-Spandau 30.09. an 19:04
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, vielleicht komme ich spontan vorbei. Aber wie ich mich kenne, ist mein Terminplan bis dahin doch wieder zu voll :rolleyes:
 
Bei der Hinfahrt bin ich auch noch in der Zeile verutscht aber egal das Extrablatt hat ja schon ab 9:00 Uhr Buffet
Na toll - ich hoffe, du lässt uns was übrig :thumbsup:

Hm - ich ich bin noch am Überlegen, ob ich alternativ nicht mal mit der Bahn fahre. Preislich ist es allerdings nicht gerade "reizvoll" - für knapp 50€ komme ich spritmäßig 2x hin & zurück und da ist noch nicht mal 'ne Platzkarte drin. Zeitmäßig komme ich ungefähr auf das Gleiche raus - allerdings muss ich mit'm Auto weniger Laufen und habe keine Warte-/Umsteigezeiten. Und wenn ich mir meine Strecke anschaue - 8 Minuten Umsteigezeit ist Glücksspiel (ich pendele die Strecke MD <-> Zerbst jeden Tag und die Züge sind sehr selten pünktlich). Dazu dann noch mal 9€ für Platzkarten...

Fazit: Irgendwie frustrierend - ich fahre allein mit'm 7-Sitzer von Zerbst nach Hannover, das ist echt "ökonomisch und umweltbewusst"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gucken, wie gut der Umzug eine Woche vorher und der Aufbau klappen, weiß also noch nicht sicher, ob ich komme :/
 
So, Tischreservierung ist erfolgt. Ich habe das Abstimmungsergebnis als Teilnehmerliste übernommen.

Zugänge / Abgänge bitte im Thread ansagen, auch die Vielleicht-Kandidaten.
 
Ich muss leider auf "vielleicht" gehen - es kann sein, dass ich an dem Wochenende auf Familienbesuch muss und wenn ich den mit Verweis auf Stammtisch absage, ist Feuer unterm Dach.
 
Mal sehen, vielleicht komme ich spontan vorbei. Aber wie ich mich kenne, ist mein Terminplan bis dahin doch wieder zu voll :rolleyes:

Wie's aussieht, mache ich meine Ankündigung wahr. Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass das ja mit dem Brückentag ein langes Wochenende ist. Da werde ich wohl mit Madame fernab der Heimat weilen. Vielleicht beim nächsten Mal... Vielleicht läuft bis dahin dann auch mein T70 und ich kann beide 51nb-Mods mitbringen.
 
Mir ist leider etwas dazwischen gekommen, sodass ich doch nicht teilnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Tischreservierung ist erfolgt. Ich habe das Abstimmungsergebnis als Teilnehmerliste übernommen.

Zugänge / Abgänge bitte im Thread ansagen, auch die Vielleicht-Kandidaten.

Kannst Du mir sagen WELCHE Tische Du reserviert hast, da wir ja ca ei einhalb Stunden früher kommen, können wir gleich an einen von den Tischen setzen.
@ all ich weiß nicht ob die Zeit reicht aber wenn jemad ein Datenrettungs tool ausser Textdisk hat,könnten wir versuchen die Daten einer meinen externen Festplatte zu sichern da scheint bei zwei Partitionen der MFT zu fehlen und ist in Raw formatiert.
Ansonstenmuss ich mir das entsprechnde Tool wie zB. GetDataBack selber besorgen.
 
Ich bin dieses mal leider nicht dabei - Brückentagswochenende. Hatte ja gehofft, dass ein anderes Wochenende beim Doodle gewinnt.

Beim nächsten mal bin ich wieder mit dabei :)

Grüße
Andrea
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben