Nord ThinkPad Stammtisch Hannover Spätsommer 2017 -- 30.09.2017 11:00

linrunner

Ubuntuversteher
Registriert
22 Juni 2007
Beiträge
13.052
Hi,

der Stammtisch findet statt:

am: 30.09.2017
um: 11:00
Ort: Café Extrablatt in der Friesenstr. 14, bekannt für sein exzellentes Frühstücksbüffet.

Tischreservierung: ab 10:30 15 Personen auf den Namen "ThinkPad-Forum"

Teilnehmer aus dem näheren, weiteren und ganz weiten Umkreis Hannovers sind herzlich willkommen :D.

Umfrageergebnis: https://doodle.com/poll/am3hv3cerppqdmin

Teilnehmerliste

  • der_bud
  • Linuxcity
  • linrunner
  • KalvinKlein
  • McPixl +1
  • Mike320
  • moronoxyd
  • StarManni
  • SammysHP
  • TheForce
Vielleicht:
  • LKB
  • Phil2009
Abgesagt:

  • fb1996
  • GreenStorm
    [*]joe_sixpack
  • Koile +1,75(?)
  • Kruemelkeks
  • NonesensE
  • tomstein
 
Zuletzt bearbeitet:
bin erst mal überall vorbehaltlich, weil das Umzugswochenende mangels Wohnung noch unklar ist. ;)
 
Ich hab mal gemäß aktuellem Stand abgestimmt. Allerdings ist irgendwann gegen Ende September auch noch unser mobiles Spätzletreffen vorgesehen - und das muss ich höher priorisieren ;)
 
Wahlhelfer bedingt fällt der Sonntag der Bundestagswahl sowie der 10.09 hier aus, die anderen hab ich mal eingetragen.
 
Ich habe auch erstmal unter Vorbehalt meine Teilnahme eingetragen. Meine Zeitplanung kann ich noch nicht so weit im Voraus planen, da ich die gewünschten freien Wochenenden meines Kollegen noch nicht kenne.
 
Ich halte mich mal erst einmal raus aus dem Doodle, nachdem wir ja missverständliche Auffassungen der "wennsseinmuss"-Option hatten ;) und dann mal schauen, was spontan eventuell möglich ist :)
 
@cuco: Wir freuen uns auch "spontan eventuell" best"möglich"st auf dich ;).
 
Habe mich für zwei Termine eingetragen, die auf jeden Fall passen. Sollte es auf einen anderen Termin hinaus laufen, würde ich das evtl. auch einrichten können ;).
 
Solange es ein Samstag ist, sollte fast jeder Termin machbar sein. Ich bin gern wieder mit dabei...
 
Das zweite September-Wochenende ist bei mir schlecht, da habe ich Rufbereitschaft. (Aber die lässt sich ggfls. tauschen.)
Sonst bin ich noch frei.
 
ein großes Hallo in die Gemeinde.
Nachdem ich schon so oft bei den letzten TP-Treffen gefehlt habe, denke ich, ich werde es mal im Spätsommer versuchen..

Ich freue mich, die bekannten Gesichter wiederzusehen :thumbsup:
Alles Gute
Tom
 
Hallo,

hat vielleicht einer der üblichen Verdächtigen ein externes USB-CD/DVD-Laufwerk, welches er zum Treffen mitbringen kann? Ich würde auf meinem X230 gern ein paar Programme installieren, die ich auf Silberlingen herumliegen habe. Leider habe ich weder ein externes Laufwerk noch eine Ultrabase 3.

Lieben Gruß

LKB
 
Also an den letzten beiden September WEs könnte ich teilnehmen .
Diesmal ohne Bastelrechner da ich meinen "Fuhrpark" so langsam von C2D auf iCore (T510, X230, X230T ) umstelle und den T500 wohl verschenken werde.
@ LKB da du den Rechner ja zusammen gebaut hast , richte ich das Angebot des T500 zuerst mal direkt an Dich ansonsten bekommt ihn fakeraol.
schick mir bei Interesse ne P

PS: LKB : Ich habe die Absicht mir eine Ultrabase 3 für meinen X230T zuzulegen da ist i.d.R. ein CD/DVD Brenner dabei , wenn du damit was anfangen kannst, könnte ich den mitbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey cool, dann sind ja alle meine Fragen aus dem Weg geräumt. :)
 
Hallo,hat vielleicht einer der üblichen Verdächtigen ein externes USB-CD/DVD-Laufwerk, welches er zum Treffen mitbringen kann? Ich würde auf meinem X230 gern ein paar Programme installieren, die ich auf Silberlingen herumliegen habe. Leider habe ich weder ein externes Laufwerk noch eine Ultrabase 3.
Lieben GrußLKB

Alternativ kannst Du auch in einem deiner anderen Geräte das optische Laufwerk via Netzwerk freigeben und so verwenden...
 
Alternativ kannst Du auch in einem deiner anderen Geräte das optische Laufwerk via Netzwerk freigeben und so verwenden...

Das klingt interessant, habe ich aber noch nicht gemacht. Allerdings sollten wir dieses Thema in einem eigenen Thread erörtern, damit wir diesen Strang nicht ins OT befördern. ;)
 
@ Joe_Sixpack dann können wir ja wieder ein Display beoi meinem Samsung TAB 4 tauschen.
 
Ja - ich habe aber auch schon 'nen Patienten: Der Laptop von meinem Kind (allerdings kein Thinkpad)...
Ansonsten: doppelseitiges Klebeband (Haftgrund für Teppichverlegung), Isopropanol, Skalpell!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben